T41 Display: Wackelkonntakt? Was kann man da machen?

Zvoni

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
44
Hi Leute,



Ich habe heute ein T41 geschenkt bekommen, allerdings will das Teil nicht so recht.

Der Display läuft, die Hintergrundbeläuchtung auch, Aber zieh ich mal kurz an der linken Displayseite, fängt der Bildschirm an die Schrift zu verzerren und nach nochmaligem ziehen, fällt er ganz aus, es belibt dunkel.

Einmal ausschalten und neu einschalten und meistens gehts dann wieder ohne Problem.

Was könnte das sein? Bzw wie gehe ich weiter vor, bei der Fehlersuche?

Das Displaykabel ist fest am MB und auch am Display angesteckt, das hab ich schon überprüft.

Danke im voraus

MFG Zvoni
 
Hy,

schaue mal in diesem Forum nach "Flexing" die Suche hilft...

es muss nicht sein, aber die Anzeichen deuten drauf hin.... Bild flackert, einfrieren usw...

Leider....

Bimbo-01
 
Hast Du veränderte Bilddarstellungen, wenn Du unter die linke vordere Ecke einen Bleistift legst?
Verzerrt das Bild auch auf einem externem Monitor?

.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe meinte er dass das Display Streifen hat, wenn man es mech. bewegt (das Display).

Muss also nicht gleich "flexing" sein. Wenns auf nem externen Bildschirm nicht ist, dann hat das Display nen Wackler. Machen kann man aber nichts dagegen. :(

EDIT: Wenn die Kiste aber "abschmiert" wirds doch flexing sein. :(
 
Es bilden sich keine Streifen, aber sobald ich das Notebook "biege" verabschiedet sich das Bild.

Dann is der Monitor komplett schwarz und er kommt meistens erst wieder nach einem Neustart zu sich.

Scheint wohl das "Flexing" zu sein.

Kann man sowas reparieren? Gibts wen der das repariert?

Oder kommt man um einen MB Tausch nicht herum? Was kostet das MB für das Teil? Gibts ne Empfehlung an MBs die man verbauen könnte, aus anderen T Series?

Was ist ein realer Preis für das T41, wenn man den Fehler nicht beheben lässt?
 
[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=403298#post403298]Kann man sowas reparieren? Gibts wen der das repariert?[/quote]
http://www.ralf-scharbert.de/start....g&kate=43&id2=59&oid=12&ebene=2&menuekasten=2
http://www.think-repair.de/catalog/repair.php

[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=403298#post403298]Was ist ein realer Preis für das T41, wenn man den Fehler nicht beheben lässt?[/quote]
Wenn du es nicht reparieren willst, dann würde ich es in Einzelteilen verkaufen. Da wirst du insgesamt einen höheren Preis dafür bekommen, ist allerdings auch mit etwas Arbeit verbunden.

mfg Moskito
 
hm

100€ für eine Flexing Reperatur?

Edit: ingope



Muss mir das nämlich gut überlegen, denn als Schüler hat mans nicht dicke in der Tasche:(
 
Sorry, lt. Forenregeln keine Wertanfragen.

Bitte im Marktplatzbereich oder bei eBay schlau machen.

Danke.
 
Sorry, das war keine Absicht, dachte nur, dass ich keinen übers Ohr ziehen will, wenn ich den verkaufe und in Ebay.at hab ich keine defekten gefunden.

Aber bei dem sogenannten Flexing ist doch nur das MB defekt oder? Weil das gibts schon um 50€ gebraucht in der Bucht

MFG Zvoni
 
Kein Problem, ich muss nur Wertanfragen entfernen, gleiches Recht für alle.

Yep, bei Flexing hat sich der Grafikchip auf dem MoBo gelöst. (halbwissen)

Aber ein neues Board für 50 €? Da ist sehr optimistisch :)
Und wenn du pech hast, es dann wirklich so günstig ist, hat es auch Flexing.
Leider ein großes Problem der T40, 41 und 42er.
 
Haben nur die T41/42/43er das Problem oder auch andere?

Weil mit meinem R40e hab ich bist jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl es ein relativ schlechtes Notebook von IBM ist.

Bis auf den schon min. 1mal geölten Lüfter, weil er Lagerschaden ähnliche Geräusche von sich gab und den Schwachbrüstigen Akku, kann ich weiter nicht klagen.
 
Flexing kann jedes Notebook dieser Welt bekommen, Apples schlagen sich damit auch rum.
Bei der T43 Serie von IBM/Lenovo wurde der Grafikchip nicht mehr gelötet sonder geklebt, hier
tritt das Problem bislang nicht so häufig auf. Die T40-42er sind massiver davon betroffen (wieder halbwissen)

Also Flexing kann man leider bei keinem Laptop ausschließen, einfach vorsichtig Behandeln, nicht mit einer
Hand an einer Ecke tragen so das sich das Unterteil komplett verzieht.
 
:wacko:

Wenn ich daran denke, was mein R40e alles mitgemacht hat :wacko:

Meine kleinen Cousins und Cousinen haben den schon am Display durch die Gegend geschleppt uvm...
 
[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=403304#post403304]hm
100€ für eine Flexing Reperatur?
Muss mir das nämlich gut überlegen, denn als Schüler hat mans nicht dicke in der Tasche:([/quote]
Ist billiger, als eine Neuanschaffung und die Qualität der Arbeit kann sich sehen lassen. Ich habe bisher in diesem Forum noch keinen Fall gelesen, in dem ein Flexing-repariertes Notebook wieder ausgefallen ist.

[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=403317#post403317]:wacko:
Wenn ich daran denke, was mein R40e alles mitgemacht hat :wacko:
Meine kleinen Cousins und Cousinen haben den schon am Display durch die Gegend geschleppt uvm...[/quote]
Ist nur eine Frage der Zeit, wann an dem Schäden auftreten (LCD, Displayhalterung, Flexing). Die R40/50/51 sind auch flexinganfällig wie die T40/41/42 - also etwas über dem Durchschnitt liegend.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=403355#post403355] Zitat von »Zvoni«
hm
100€ für eine Flexing Reperatur?
Muss mir das nämlich gut überlegen, denn als Schüler hat mans nicht dicke in der Tasche

Ist billiger, als eine Neuanschaffung und die Qualität der Arbeit kann sich sehen lassen. Ich habe bisher in diesem Forum noch keinen Fall gelesen, in dem ein Flexing-repariertes Notebook wieder ausgefallen ist.[/quote]


Das ist schonmal gut, aber 100€ sind auch ne Menge Geld. Klar ist es günstiger, als eine Neuanschaffung, aber mein R40e läuft tadellos. Bisschen schwach auf der Brust, aber ansonsten ausreichend.

Ich muss mir das echt gut überlegen.

MFG Zvoni
 
Dann pass gut auf Dein R40e auf, die R40 haben nämlich die gleiche Achillesverse, wie das T-Modell.
Packe Dein T40 in den Schrank und lasse es reparieren, wenn Du etwas Geld dafür hast und/oder das R40e erste Anzeichen von F... zeigt.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben