T41 - Der Klang der Lautlosigkeit

jbk

New member
Wer auf der Suche nach einem leisen Thinkpad ist, dem sei das folgende Angebot empfohlen:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T41...772663315QQcategoryZ40539QQrdZ1QQcmdZViewItem

(Zur Klarstellung: Ich bin selbst weder Verkäufer noch irgendwie am Verkauf beteiligt)

Ich habe mir selbst ein solches T41 zugelegt und bin total begeistert. Der Service des Verkäufers ist erstklassig. Die Lieferung erfolgt blitzschnell. Das Notebook ist nagelneu und macht bei meinen Anwendungen (vor allem Office) einfach Spaß: Mit der von mir eingesetzten 4.200 Fujitsu-Siemens Festplatte ist im Betrieb zu 99% auch ohne TFC oder NHC NICHTS zu hören. Phantastisch!

Bzgl. der Garantie habe ich bei IBM direkt nachgefragt: Zwar wird bei der online Abfrage der Seriennummer das Garantieende mit Dezember 2007 angegeben. Das ist aber kein Problem, wenn man im Garantiefall die Rechnung vorlegt. Die Garantie selbst umfasst 3 Jahre vor Ort!

Was soll die Unterstellung?

Wie ich geschrieben hatte, habe ich nichts mit dem Verkauf zu tun.

Schade, ich dachte eigentlich, dass das Forum dem Informationsaustausch gilt und nicht der unberechtigten Diffamierung seiner User.

Tatsache ist, dass ich mich sehr über eines der letzten neuen T41 freue und daran andere, die wie ich auf der Suche nach einem leisen Thinkpad sind, teilhaben lassen wollte.

naja aber das war schon zu positiv:) gut sorry :)

t41 ist wirklich schon supergerät, und vom preis her ist das auch ok

Hallo,

der Kommentar ist nun nicht ganz unverständlich. Die mit unklarer Motivation gepostete, überzogene Beweihräucherung hat schon eine seltsame Anmutung. "Der Klang der Lautlosigkeit" :roll:

Gruß,
herbie

@herbie:
unklarer Motivation
Meine Motivation habe ich ausführlich dargestellt. Wem sie nicht gefällt, braucht den Thread ja nicht zu lesen oder darauf einzugehen.

Ich wiederhole mich: Den Beitrag habe ich für diejenigen geschrieben, die ein solides und leises Thinkpad suchen. Und davon gibt es einige, wenn man sich im Forum die Beiträge zur Lüfteraktivität u.ä. ansieht.

seltsame Anmutung
Zugegeben, der Titel spielt auf einen Buch Bestseller an (es darf geraten werden...)

Zur Lautlosigkeit stehe ich: Wer wie ich schon einige Notebooks unter den Fingern hatte, der freut sich einfach, wenn sein Arbeitsgerät, vor dem er einige Stunden pro Tag sitzt, lautlos ist. Im Übrigen ist das Forum voll von Beiträgen zur Lüfteraktivität u.ä. Und auch hier gilt meiner Meinung nach: Wer sich vom Titel nicht angesprochen fühlt, braucht den Beitrag ja nicht zu lesen oder darauf einzugehen.

Ehrlich gesagt verleiden so manche Kommentare das Verfassen (gut gemeinter) Beiträge. Wie gesagt: Schade :cry:

Gruß jbk

der t41/p ist nicht lautlos und der T41 den du grade so lobst ist gewisst mich short fan und der ist nicht grade leise. und lautlos sind thinkpads aufkeinen fall :)

Jaja... "lautlos".

Angeblich ist ja während des Tests eines Macbook Pro durch heise/c't der Lüfter des Zweikernprozessors nicht einmal angelaufen. :?:

herbie

Original von jbk

Bzgl. der Garantie habe ich bei IBM direkt nachgefragt: Zwar wird bei der online Abfrage der Seriennummer das Garantieende mit Dezember 2007 angegeben. Das ist aber kein Problem, wenn man im Garantiefall die Rechnung vorlegt. Die Garantie selbst umfasst 3 Jahre vor Ort!

Ist das wirklich so egal was bei Eingabe der SN Nummer angezeigt wird?

Vermute schon... es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass Händler das Rechnungsdatum jedes verkauften Gerätes an IBM/Lenovo übermitteln.

Irgendwo im Forum wurde aber glaube mal erwähnt, dass Gerätebestände so alt waren, dass die Herstellergarantie reduziert wurde.

Gruß,
herbie

das stimmt nicht herbie, ich habe selbst eine T41p im januar 2006 gekauft. und die garantie lief nur bis 2007. da aber ich eine gültige rechnung mit der seriennummer vorweisen konnte, wurde die garantie auf 2009 verändert.

Lustig finde ich im Angebot die CPU: Intel® Pentium® IV Mobile - Enhanced SpeedStep Technology

Da ist aber einer vom Fach :wink:

Gruß
Günni

ja oder schau dir lapstore die verbauen bei t41p einen dothan mit 533 FSB :)

^^ ist ja nicht jeder ein thinkpad experte, pardon ein thinkpad-forum user.

ich find das angebot ein bisschen teuer... naja neuware. aber gebrauchte gleichwertig ausgestattet im superzustand bekommt man schon deutlich billiger.

gruß
ludwig

trixter, der herbie hatte schon recht...

es gab mal vor einiger Zeit bei magicdevices "günstige" T40 im Angebot, die ja normalerweise auch mit 3 Jahren Garantie ausgeliefert werden, aber magicdevices konnte die Geräte nur mit 2 Jahren Garantie verkaufen, weil IBM trotz Rechnung nur 2 Jahre Garantie gab mit dem Hinweis, dass die Geräte beim Großhändler zulange im Lager gelegen hätten... [bei OK gab es dieselben Geräte übrigens mit 3 Jahren Garantie, wie auch immer die das gemacht haben, aber die waren auch ca. 100 ? teurer, wenn ich mich recht erinnere...]

@Topic: Ich freu mich für dich! Die anderen haben ja keine Ahnung, was ein lautloses Thinkpad sein soll :lol: :wink: :D

Original von hanshimmel

trixter, der herbie hatte schon recht...

es gab mal vor einiger Zeit bei magicdevices "günstige" T40 im Angebot, die ja normalerweise auch mit 3 Jahren Garantie ausgeliefert werden, aber magicdevices konnte die Geräte nur mit 2 Jahren Garantie verkaufen, weil IBM trotz Rechnung nur 2 Jahre Garantie gab mit dem Hinweis, dass die Geräte beim Großhändler zulange im Lager gelegen hätten... [bei OK gab es dieselben Geräte übrigens mit 3 Jahren Garantie, wie auch immer die das gemacht haben, aber die waren auch ca. 100 ? teurer, wenn ich mich recht erinnere...]

ja weil magicdevices keine zertifikate hatte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben