T41 defekt - mausetot - was tun?

dummy100

New member
Themenstarter
Hallo,

Zuersteinmal hoffe ich, das dies nicht ein altes Thema ist - habe per Suchfunktion leider (oder zum Glück?) nichts gefunden...

Mein T41 reagiert auf gar nicht mehr! Der "Ein" Schalter ist absolut funktionslos. Ich habe den Akku entfernt und gegen einen anderen ausgetauscht (aus einem funktionierenden T41) - es passiert nichts.

Dannach habe ich das T41 an einen Port Replikator (mit Netzteil) angeschlossen und dort die "Einschalttaste betätigt - absolut keine Reaktion.

Hat jemend eine Idee, wo und wie ich den Fehler suchen sollte? Oder ist es sogar ein bekanntes Problem? Könnte es ein Mainboard Problem sein?

Ich habe ein 2. T41 (Laptop von meinem Arbeitgeber), der fehlerfrei läuft. Daher hatte ich mir ein zweites T41 zugelegt (lief nun mehr als ein Jahr problemlos - Garantie gibt es leider nicht mehr)...

Im Bereich PC-Bastelei bin ich als E-Techniker fit - mit Laptopbastelei hatte ich bisher nichts zu tun.

Für jede Antwort / Tipbin ich Euch sehr dankbar!

MfG
dummy100

hi,
was war denn die vorgeschichte ?
wann lief es zuletzt ?
feucht geworden.
vermute schwer einen mainboarddefekt,leider.

andy

sehr wahrscheinlich mainboard problem.

probier mal das übliche: alles rausnehmen was rauszunehmen geht (hdd, laufwerk, pc-cards, minipci). auch speicher! piept da noch was wenn du einschaltest?

Hallo,

Vorgeschichte: Alles passierte ohne Vorwarnung. Mein Sohn hat ein Lernprogramm laufen lassen und dannach Deckel zugeklappt (Standby, Netzteil angeschlossen). Ca. 6 Stunden später passierte gar nichts mehr - einfach tot.

Für mich wäre es wichtig zu wissen, wir gross die Wahrscheinlichkeit für ein Mainboard Fehler ist - in diesem Falle würde ich eine neues bei Ebay (ausser jemend hat einen besseren Tip) besorgen und es einbauen.

Ich habe nun alle Teile ausgebaut - HDD, Speicher, MiniPCI und DVD - kein Muckser - eifach Mausetot.

Sollte ich es mit einem neuen Mainboard riskieren?

Gruß,
dummy100