T41: Brauche Hilfe!!!

Durelli

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
1
Moin Moin Helfer und beklagte,

Ich habe nun seit mehr als drei tagen ein Problem mit meinem Laptop.

Es ist ein IBM Thinkpad T41

Nachdem ich die Festplatte Formatiert habe, wollte ich ganz Normal Win Xp neu draufziehen.

Die Neuinstallation funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo eine Partition ausgewählt werden soll worauf das Betriebsystem letztendlich installiert werden soll.

Er zeigt mir an

IDE0: an atapi 348989 Mb

( kann nicht zugegriffen werden )

Also ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. bei dem s.g. integrierten PC Doktor habe ich das Programm Surface Hard disk ausgeführt wo er mir immer wieder einenn Ecc Error anzeigt. Weiss nicht was es genau zu bedeuten hat. Ich wäre überaus dankbar für Hinweise, ratschläge oder was auch immer mir weiterhelfen kann.

THX Durelli :rolleyes:
 
Ich hab mal gegoogelt:

ECC -- Error Correcting Code
dt. fehlerkorrigierender Code oder selbstkorrigierender Code.

Eine Form der zyklischen Redundanzcodes, wobei die Redundanz aber so groß ist, daß Fehler nicht nur erkannt, sondern sogar behoben werden können. Anwendung finden die ECC-Codes vor allem bei der Datenaufzeichnung auf Festplatten.
---------------------------------------------------------
Das klingt für mich, als hättest du einen Fehler auf der Platte, den du beheben könntest. Von welchem Hersteller ist die Platte?

Würde mal versuchen, das Diagnostool des Hestellers runterzuladen, als ISO auf ne CD zu brennen (bieten die meisten größeren Hersteller von HDs an).

Dann mit dieser CD booten und das Diagnose- und Reparaturprogramm des Herstellers laufen lassen. So habe ich auch mal ne Maxtor-Platte wiederbelebt.

Viel Erfolg!
 
Hy,

ich wuerde die Platte einem low level format unterziehen....

schau mal unter google nach "maxllf"

pack das auf ne Disk oder ne Boot CD und fuehre dies aus.....

Gruss Bimbo-01
 
kannst du die Platte extern anschließen ? Eventuell hast du dir den MBR zerschossen.

Sofern eine externe Möglichkeit gegeben ist, hast du ja die Möglichkeit auf die Platte zuzugreifen und entsprechende Diagnose tools durchlaufen zu lassen. Sei es HDMTEST oder MHDL. Würde ich dir auf jeden Fall als 1. Lösung empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben