T41 Bild nur noch am VGA

Don Corleone

Member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
57
Hallo liebe Leute,

ich kämpfe hier mit einem Problem und komme nicht mehr weiter. An meinem T41 zeigt nur noch der VGA-Ausgang ein Bild. Beim TFT vom NB wird zwar das Backlight eingeschaltet aber es kommt kein Bild. Defekter Inverter und Displaykabel scheiden aus, da das Panel an einem anderen T4x testweise angeschlossen wurde und da einwandfrei funktioniert. Das Bild am externen Monitor bleibt auch an, wenn ich das NB bewege oder etwas "flexe". Hat das schon mal jemand von euch gehabt, oder hat dazu ne Idee?

Viele Grüße
Don
 
Nach Deiner Beschreibung könnte es eigentlich nur noch auf dem MoBo eine Leiterbahn defekt sein.
Oder doch evtl. das Display-Kabel wenn es anders verlegt wird reagiert es auch anders.

Gruß Flexibel
 
kauf

ich bin gerne bereit dir dein gerät abzukaufen ;)

habe auch ein ersatzgerät im angebot!

gruss herman
 
Hi,

@flexibel
Nein das Kabel ist definitiv i.O.. Ein anderes Board und der LCD funktioniert. Ein anderer TFT - der ebenfalls einwandfrei funktioniert - geht hingegen genau so wenig an dem T41. Ich hab jetzt aber festgestellt, dass beim wackeln und kippeln des NB anscheinend doch das Bild am externen Monitor kurzzeitig verschwindet. Deutet dann wohl doch auf das böse Wort mit "f" hin.

@HermHoll
Dein Beitrag hilft mir zwar nicht unmittelbar weiter, aber was verkaufst du denn und zu welchen Konditionen?

Gruß
Don
 
Hi, mach mal folgendes:

Tastatur runter

Touchpad runter

Tastatur nur provisorisch einstecken, sodass das NB starten kann.

Mit dem linken Daumen unter die Tastatur gehen und leichten Druck auf die Graka ausüben, mit der rechten Hand das NB einschalten.

Evt. den Druck auf der Graka ausüben.

Sollte nur kurzfristig ein Bild am internen TFT sichtbar werden und das ganze ohne Druck auf Graka, kein Bild, na dann hat es wohl "Flexing", leider.

Schreib dem Toele1410 mal ne PN, da wird dir evlt. geholfen.

Nobby
 
Danke Nobby für deine Antwort. Das was du schreibst hatte ich schon probiert, ändert aber nichts. Bild nur extern. ;(

Gruß
Don
 
[quote='Don Corleone',index.php?page=Thread&postID=468496#post468496]Danke Nobby für deine Antwort. Das was du schreibst hatte ich schon probiert, ändert aber nichts. Bild nur extern. ;(

Gruß
Don[/quote]

Tja, dumm gelaufen, entweder entflexen lassen oder ein Austauschmainboard.

Kosten so um die 80-120€ wären dann wohl fällig.

Nobby
 
Morgen allerseits,

ich würd das T41 kaufen wie es ist. Aber nicht, wenn da schon rumgebastelt (in egal welcher Form des Lötens) wurde.

Gruß
 
Hallo,

ein Verkauf des kompl. Notebooks steht nicht zur Diskussion, sorry. Evtl. das Mainboard, mal schauen.

Gruß
Don
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben