T41: Auf 1400x1050 umrüsten

uli72

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2005
Beiträge
23
Hallo,

ich bin vor kurzem vom 600X auf ein T41 gewechselt.

Sehr schönes Teil, leider bin ich vom Display doch etwas enttäuscht: Es ist zwar sehr klar, jedoch lässt die Blickwinkelabhängigkeit für mein Empfinden zu wünschen übrig.

Bei Ebay werden einige 1400x1050-Displays angeboten. Das T41 wird ebenfalls mit dieser Auflösung (besseres Display) angeboten - jedoch selten bei Ebay.

Frage: kann ich ein XGA-T41 auf SXGA aufrüsten ? Mit der Suche hab´ich nix gefunden. Kann ich dem Treiber / der ATI7500 überhaupt diese Auflösung beibringen ? Welches Display kommt zum Einsatz ? Oder lieber das Vorhaben vergessen ?
 
Hallo,

was hat die Displayauflösung mit der Blickwinkelabhängigkeit zu tun? Letztere lässt bei meinem SXGA+ Display auch zu wünschen übrig. Muss ich mich mit abfinden oder ein anderes Notebook mit Flexview o.ä., kaufen...

herbie
 
vergiss es lieber oder verkauf deins und such dir direkt eins mit sxga+.
du müßtest mindestens noch das mainboard tauschen da die grafikkarte da fest drauf sitzt.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich beim SXGA-Display um ein IPS-Panel handelt - möglicherweise aber nur beim 15".

Wenn das Mainboard mit gewechselt werden muss, hat sich das Thema erledigt :?
 
Original von uli72

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich beim SXGA-Display um ein IPS-Panel handelt - möglicherweise aber nur beim 15".

nur die 15" SXGA+ R51 und T4x (bei den Ts wohl auch nicht alle) haben ein IPS: das flexview display
 
Hi,

ich wollte nur anmerken, dass die Grafikkarte die Auflösung durchaus packen würde. Daher müsstes du tatsächlich nur das Display tauschen.

Allerdingst gebe ich Tüte recht, bevor du das Ding aus und umbaust, solltest du vielleicht tatsächlich deins verkaufen und ein neues kaufen :roll:

Gruss
Toki
 
ja, theoretisch packen würde sie es, ich glaube aber nicht das du sie "überredet" bekommst am internen ausgang die sxga+ auflösung auszugeben. von daher: mainboardtausch.
kann mich irren, würde mich aber wundern.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

ich habe meinen R40 auch von XGA auf SXGA+ umgerüstet. Displaykabel und Panel getauscht und gut.
Mainboards sind für alle Auflösungen die gleichen.

Gruß, Joerg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben