T41 _ Problem !! kann man selbst reparieren oder verkauft als defekt??

nova_ck

New member
Themenstarter
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen seit 2 woche habe ich ein große Problem mit meinem T41 .
Jedes mal wenn ich zB das NB aufhebe , schieben, etwas stark berühren ....
dann das T41 stürzt ab , das Bildschirm steht oder zu schwarz kommen .
Ich muß die Powertaste drucken und halten um das NB auszuschalten ( tastatur geht nicht , nur fn + Bild geht ???)
ein paar mal muß ich etwas ( zb ein düne Buch , ein paar Taschentuch ... ) unter die vonere Fußen legen , damit das Nb läuft ohne Abstürzt( sonst bleibt das Bildschirm schwarz) .
Eine Meldung bekomme ich immer ( sieht das Foto ) .
Ich denke , das ist Hardwaresproblem , aber was genau weiß ich nicht .
Bitte hilft mir , ich will mein T41 nicht als defekt verkaufen .

Danke im Voraus .
 

Anhänge

  • IMG_2179.jpg
    IMG_2179.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 348
Muss nicht immer das gleiche sein, jedoch suche mal in der Forum suche nach "Flexing" - da wirst Du bekannte Symptome wieder erkennen... - es wird wohl so sein, dass Du Dich in die Reihe der Geschädigten begeben kannst....
 
Hi!

ist zu 95% Flexing, ich wüsste nicht was sonst...
und genau deswegen würde ich mich hiermit als erster Kaufinteressent zu erkennen geben!
Melde dich also bitte falls du es verkaufen möchtest.

mfg Tobias
 
Hallo :)

Bei meinen großen Desktop-Rechnern hatte ich selbige Fehlermeldung schonmal, weil der Arbeitsspeicher kaputt war.
Solltest Du 2 Speicherriegel haben, entferne abwechselnd einen und tausche auch mal die jeweiligen Speicherbänke.
Wäre vielleicht einen Versuch wert?!

Viel Erfolg, Glück und viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :-)
 
wäre mir neu das duch verscheiben mit anschließendem bluescreen an nem ram riegel liegen soll

die Fehlermeldung scheint es wohl mit der Grafikkarte zu haben sollte auch der bereich sein wos kaputt ist

das es sich um flexing handelt ist zu 99% klar
 
Die FehlerMeldung selber besagt:

http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms797149.aspx

A device driver is spinning in an infinite loop, most likely waiting for hardware to become idle.

This usually indicates problem with the hardware itself, or with the device driver programming the hardware incorrectly. In many cases this is the result of a bad video card or a bad display driver.

und das ist genau die folge des o.g. Problems....

Es ist traurig, Dir raten zu müssen, dass Du das Gerät besser verkaufen sollst, denn durch Selbstbehandlung ist außer durch Boardkauf nichts anderes zu machen. Verkaufe es daher an "da distreuya", da Du sonst durch einen anderen Käufer nur Ärger bekommen würdest... (versteckte Mängel, Totalschaden etc...)

Ein Board selber würde so ca ?200 kosten, Arbeit und Zeit nicht gerechnet... - und dann weis man auch nicht, ob es nachher "laufen" würde...
 
Danke für die Hilfe ! Problem ist mir schon bekannt .
Ich habe schon ein T43p ( 2,13Ghz, 2Gb RAM ) gekauft.
Das arme T41 läuft immer noch bei mir . Mit 2 Taschentuchsblätter unter dem vornen Fuß habe ich kein Problem mehr .
Nächste Woche ( wenn ich das neue T43p bekomme ) stelle ich das T41 auf Ebay. Ein ähnliche Angebot hat für 258 ? beendet :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=200115422849&rd=1&rd=1
---------
Mein T41 ist doch stäker (1,6 Ghz) und besitzt 768 MB RAM , DVD CD RW , Bluetooth ,40 GB Festplatt, Intel Wireless 2200 B/G ....
Wenn jemand es kaufen möchte , schickt mir ein Email , und wir handeln uns zusammen.
congkhanh82@googlemail.com
 

Anhänge

  • Resize of IMG_2195.jpg
    Resize of IMG_2195.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 202
Egal was Du bekommst - sei zufrieden. Besser ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende... - Denke an die Armen, die mal "Neu" dafür richtig Geld bezahlt haben...- Dein Verlust (?) ist da nichts dagegen...
Ein T43p ist was ganz anderes... (Klasse Gerät, hatte ich auch mal) ...
 
@jabonn:
Woher weißt du denn, dass nova_ck dafür nicht mal neu schrecklich viel hingeblättert hat?

Ich liebäugel ja schon die ganze Zeit damit, ein gebrauchtes T4* mit SXGA zu kaufen aber wenn man hier ständig FLEXING liest, dann wird man doch recht stutzig. Zumal es für den Preis ja auch schon ein neues Dell 640m gibt.
 
Aus dem Eintrittsdatum ins Forum läßt sich an sich (für mich) schließen, dass er nicht "Allererst" Besitzer war...

Zu Deinen Kaufabsichten... Etwas vor dem Kauf lesen ist sicherlich angebracht - das von Dir angesprochenen "Flexing"-Problem kann natürlich jederzeit bei einem Gerät aus der Serie auftreten... - das scheint irgendwie ein Konstruktions-Fehler zu sein... "muß nicht... kann aber "
 
Hi!

ich werde demnächst einen ausführlichen Bericht zum Thema Flexing verfassen, ich denke das tut mal Not, es gibt da viel gefährliches Halbwissen.
Inzwischen bin ich mir zu 99% sicher, dass es ausschliesslich auf falsche Handhabung des Notebooks zurückzuführen ist.

Insofern sehe ich absolut keinen Anlass pauschal zu sagen, Hände weg vom T4x!!!
Und wer sagt, dass nicht beim T6x in anderthalb Jahren ähnliche/andere Fehler auftreten???

Ich habe inzwischen auch schon "beweise" gesammelt und zB ein kurzes Video gedreht, dass den USB1.1-Fehler in Ursache und Wirkung sehr gut zeigt.

Leider bin ich im Moment selber recht ausgelastet, habe hier inzwischen Massen an Flexing-Geräten rumstehen und zu reparieren. Klappt noch nicht ganz so wie ich es möchte, finde aber immer mehr raus und die Zahl der erfolgreichen Reparaturen erhöht sich ständig.


@nova_ck
Glaube nicht, dass du sovie rausholst.
IMHO ist der Preis nur so hoch, da die Bieter zu anfang gesehen haben, dass laut der Seriennummer noch bis 8.2008 garantie drauf ist.
Wie sich aber unten bei den Fragen/Antworten kurz vor ende herausgestellt hat ist keine Garantie mehr drauf und die nummer falsch.
Realistisch ist irgendwas knapp unter 210 denke ich.



mfg Tobias
 
Genau den gleichen Bluescreen hatte ich auch schonmal -> musste einschicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben