T41 2373-NG9, T41 Erfahrungen?

maxx

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem T41 2373-NG9 oder T43 2668-74G?

(..das T41 von ok1 mit Intel Pentium M 1.6 GHz, 512MB RAM, 40GB HDD, 14" TFT SXGA+ (1400x1050), ATI Mobility Radeon 9000, DVD/CD-RW, Intel Wlan 802.11 b, Bluetooth, 6 Cell Akku, Win XP Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie)

mein problem ist zum T41 findet man ja einiges an infos...doch das NG9 scheint spezieller zu sein..
(zumindest war mir bis vorkurzem neu, dass es eine T41 version mit sxga displ. gibt ausser dem T41p.)

mich interessiert vorallem das lüfter geräusch...das T43 soll ja doch ein gutes stück lauter sein..und ein nerviges pulsieren besitzen.
wie siehts bei dem T41 aus..wann wie oft wie lange geht der lüfter da so an?

leider bin ich auf der ibm page nich schlauer geworden was die lüfter ausstattung angeht vom T41 2373-NG9..wäre schon cool wenn nen LongFan drauf sein würde..bei den system parts infos stand nur 2373-Nxx unter 15" modellen mit short fan..nun bin ich etwas verunsichert..denn es is ja nen 14"er.
link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46474

weiterhin steht da das NG9 scheint ähnlich mit dem 3HG zu sein..da steht long fan.

der long fan M10 ist eine leisere version?

kenn mich da nich so aus..aber wenn ein shortfan drauf wäre..wie krieg ich nen longfan m10 drauf? ..kann ich da bei ibm anfragen oder muss ich selber handanlegen -> garantieverlust?

btw ..würde gerne freebsd nutzen..bin da auch nur ganz grob fündig geworden dass es schon so gut wie alles unterstützt..vielleicht hat ja jemand noch genauere erfahrungen..wäre auch dafür sehr dankbar :)

bin für jeden hinweis dankbar.

mfg maxx
 
ich kann dir sagen, wenn mein bald kommt, t41p. dann will ich ein erfahrungsbericht schreiben, soll freitag oder montag, dienstag antreffen.
mein freund hat ein t41 und tatsächlich geht sein lüfter im gegensatz zu meinen t40 mit wlan und voller grafiktatktung immer aus. kein dauerlauf, wobei ich es selbst nicht richtig getestet habe, wenn meiner da ist weiss ich dann 100% das es so ist :)

was die auflösung betrifft war immer sxga auflösung vorhanden. es ist denke schon ein longfan drin, denn es hat genau die gleiche ausstattung wie mein t40, und der hats definitiv, die garka ist die gleiche.
 
Der Long Fan ist, soweit ich weiss in jedem Thinkpad mit Radeon 900er Grafikkarte.

Long Fan heisst der auch nur, weil eine Heatpipe zur GPU (Grafikchip) geht und diese dadurch gekühlt wird.

Der andere Fan wird meiner Info nach nur bei Geräten mit Radeon 7500 und ähnlich lahmen Grafikkarten verwendet.
 
Original von qwertz

Der Long Fan ist, soweit ich weiss in jedem Thinkpad mit Radeon 900er Grafikkarte.

Long Fan heisst der auch nur, weil eine Heatpipe zur GPU (Grafikchip) geht und diese dadurch gekühlt wird.

Der andere Fan wird meiner Info nach nur bei Geräten mit Radeon 7500 und ähnlich lahmen Grafikkarten verwendet.

genau
 
ok..danke für die schnellen info's.. :)

weiss jemand inwiefern aufrüstungen was den lüfter angeht ablaufen?

macht das ibm auf garantie / anfrage oder muss man dafür bezahlen?

mfg Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben