t41 1,5 und 1,7

meista

New member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte mich ganz gerne mal schlau machen darüber ob der Unterschied zwischen einem 1,5 Ghz und 1,7Ghz garvierend ist.

Der 1,5Ghz ist ein T41 mit 1GB Ram, 14,1 SXGA
Der 1,7 Ghz ist ein T42 mit 1GB und 15,1 SXGA

Der t41 ist billiger und 14 Zoll Display ist wesentlich geiler als 15 Zoll so meine Meinung.
Ich weiss halt leider nicht ob 1,5Ghz ein bisschen zu lahm sein kann.
Desswegen diese Frage!

Danke

Hallo,

kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest. Bei Surfen und Office wirst du sicherlich keinen Unterschied bemerken. Bei CPU-aufwendigen Sachen (Filme decodieren,...) eher.

Gruß
Günni

P.S.: Was soll den dein Notebook können bzw. was möchtest du damit machen?

Hi,
eigentlich nichts weltbewegendes.
Also ich bräuchte den PC häuptsächlich zum Programmieren, Surfen, Office. Spielen oder ähnliches mach ich nicht.
Ist für diese Anwendungen ein SXGA Display von Vorteil?

Bei IBM hat man wirklich die Qual der Wahl.

Mal was anderes noch.
Ich habe über ebay ein Notebook gekauft und vor kurzem einen Pixelfehler entdeckt. Den sieht man wirklich nur auf ganz schwarzem Hintergrund. Im Angebot wurde sogar Fett und unterstrichen geschrieben das Display sei Pixelfrei!
Wieviel Preisnachlass kann ich vom Verkäufer fordern?
Naja das nur so am Rande.

Guten abend noch!

Ist für diese Anwendungen ein SXGA Display von Vorteil?

beim coden kann man doch nie genug platz haben...soll heißen sxga bringt auf jeden fall einen vorteil.
ist aber auch sonst sehr praktisch. ehrlich gesagt glaube ich kaum dass du den unterschied in der taktfrequenz wirklich merken würdest. außerdem läuft der cpu mobil ja sowieso gedrosselt...deswegen halb so wild.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

also ich kann auch mit 1,5GHz programmieren...
und ich betreibe das immerhin ernst genug um meinen kühlschrank damit zu füllen...

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

doch, will ich.

ist ja nicht so das ich nach jeder zeile neuen code erstmal den compiler anwerfe...
und durch oop sind die programmteile die ich neu kompiliere eh recht klein, also ist mir das völlig schnuppe ob 1,5 oder 1,7GHz.
und wenn es 1-2 mal am tag dann doch 3-4 minuten dauert (ui, mit 1,7GHz wären es aber nur 3,4585minuten gewesen...), dann geh ich mir in der zeit halt nen kaffee holen. oder gehe auf einen plausch zu den kollegen rauchern 8)

und wer täglich einen linuxkernel compliliert, für den ist ein mobilprozessor eh nix :lol:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben