t40p wlan 2100 3b geht nicht mehr

irony

New member
Themenstarter
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
21
Hallo,

hatt jemand einen Rat.Ich habe eine intel 2100 3b wlan in meinem T40p und die will nicht mehr.

Karte wird im Hardware Manager erkannt. Als Betriebsbereit erkannt. ?(

Code:
PCI\VEN_8086&DEV_1043&SUBSYS_25518086&REV_04\4&39A85202&0&10F0

msinfo32 zeigt

Code:
Name [00000011] Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter 
Adaptertyp Ethernet 802.3 
Produkttyp Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter 
Installiert Ja 
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_8086&DEV_1043&SUBSYS_25518086&REV_04\4&39A85202&0&10F0 
Letzte Zurücksetzung 01.06.2009 10:36 
Index 11 
Dienstname w70n51 
IP-Adresse 0.0.0.0 
IP-Subnetz 
Standard-IP-Gateway Nicht verfügbar 
DHCP aktiviert Ja 
DHCP-Server 
DHCP-Lease-Gültigkeitsdauer Nicht verfügbar 
DHCP-Lease-Start Nicht verfügbar 
MAC-Adresse 00:04:23:71:AA:2A 
Speicheradresse 0xC0210000-0xC0210FFF 
IRQ-Kanal IRQ 9 
Treiber c:\windows\system32\drivers\w70n51.sys (1.2.4.41, 658,75 KB (674.560 Bytes), 13.07.2006 12:33)

Wenn ich die Karte unter den ThinkVantage Access Connenctions aktiviere

Sag er mit Zuordungsstatus unbekannt. ?(

Ich habe hier auch eine 2000BG aus einem T42 FRU 27K9934 mal in meinem T40p eingebaut, aber die läuft auch nicht,wenn die eingebaut läuft sogar die interne NIC nicht mehr. ?( :cursing:



gruss irony
 
Meine Glaskugel verrät mir, dass Du XP SP 3 verwendest. *hoff*

Ist der Hotkey-Treiber installiert? Kannst Du mit Fn-F5 die WLankarte ein- und ausschalten?
Funktioniert WLan mit dem Windows-WLan-Tool?
Hast Du in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung unter "Eigenschaften"-Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" ganz oben den Haken gesetzt oder nicht? - Für AC muss er entfernt werden.


Bringt es nix, dann:
Treiber entfernen und gem. der Lenovo-Anleitung installieren:
To install:

1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.

So und nicht anders.


.
 
Hallo,

habe mir jetzt mal Windows 7 RC installiert. Auch darunter funtzt die Karte nicht. Ich gehe mal davon aus das die wohl defekt.
Aber warum funzt eine orig. BG2200 aus nem T42 nicht im t40p?
 
Erhältst Du die Error 1802 Meldung oder tut sich nichts?
Im Falle des ersteren - und wenn die WLan-Karte wirklich eine FRU-Nummer hat - könnte das BIOS des T40p zu alt sein. In diesem Fall hilft ein BIOS-Update (Floppy- oder CD-Version nicht über Windows)


.
 
Ja BIOS ist das aktuellest T40p 3.23 1RETDWW eine 1802 bekomme ich beim starten nicht. ?(



Auf der BG2200 steht auch FRU 27K9934
 
Hast Du den Treiber wie von mir oben beschrieben, installiert? Der Intel 2200 Treiber muss aus dem Verzeichnis C.\Drivers\Win\WLANINT2 installiert werden - mit dessen Setup-Programm.

Wenn der Steckplatz selbst keine Macke hat, müsste zumindest eine der beiden Karten laufen.


.
 
Hallo,

habs so nach Anleitung installiert und leider keine Funktion. Wenn die BG Karte eingebaut wird, geht ja sogar die intere Pro1000 nicht mehr.
Ich habe nun die 11b Karte wieder eingebaut und mal mit ner Ubuntu Live gebootet. Da wird gesagt unable to load firmware.

gruss

irony
 
Wenn der Steckplatz nicht "einen ab hat", würde ich ja auf einen Defekt der Wlan-Karte tippen, aber ich fürchte, dass ich daneben liege.


.
 
WLAN 2200

Ach sieh an,
dann bin also nicht der einzige mit genau diesem Problem...

Hatte auch mit der Pro/Wireless2200 B/G im T40p diese Probleme. Ich dachte auch, die karte wäre hinüber.

Testhalber hatte ich dann aber Access Connections deinstalliert und auch die Intel Treiber gelöscht und ein Registry-Clean gemacht.
Danach installierte ich explizit den neuen Intel Treiber von Lenovo's Driver Page. Ohne Access Connections.

Und siehe da, unter WLAN Windows XP lief die Karte wie am Schnürchen. Das Problem sind aller Vorraussicht nach die Intel Treiber,die sich gegenseitig stören.
 
Hilfe! BITTE!

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es ähnliches, jedoch keine Lösung. Verzweiflung ;(

Da ich keine IBM-Software installiert habe und im BIOS keinen Eintrag gefunden habe, muss ich mein TP T40 aufschrauben um die WLAN-Karte zu suchen.
Habe dabei etwas mit der Aufschrift "91p7267" gefunden...

Ich vermute mal ganz schwer, dass es eine "Wireless MPCI cards Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI adapter" WLAN-Karte ist. Richtig?

Dann habe ich folgenden Treiber geladen: Intel PRO/Wireless 2100 3b Mini PCI adapter v1.2.4.41 (1rwc89ww.exe).

Ich habe XP Pro mit integriertem SP3 installiert, Windows Firewall, dann AtiVir und dann die WLan Treiber.
WLan-Netzwerke werde angezeigt aber ich kann mich nicht einwählen, nicht in WAP2, nicht in WAP und auch nicht in unverschlüsselte Netzte.
Ich habe die Treiber/WLanKarte deinstalliert und wieder installiert (mehrfach). Aber es geht weiterhin nicht.
Häckchen bei Windows soll das mit dem Wlan machen "Ja". AC "Nein".

Was nun?? :(
 
Es ist zumindest mal der richtige Treiber zu passenden FRU-Nummer.

Du hast die Installation gemäß der Anleitung auf der Lenovo Downloadseite durchgeführt?
To check if Q826942 or Q815485 is installed and to uninstall it:

1. Start Windows XP and logon with administrative privileges.
2. Click Start and then click Control Panel.
3. Click Add or Remove Programs.
4. Click Windows XP Hotfix (SP2) Q826942 or Windows XP Hotfix (SP2) Q815485 if it is listed under Currently installed programs.
5. Click Remove and follow the instructions on the screen.
Note:
The above action will remove all the fixes within the update rollup package, Q826942. You may need to re-install the other specific hotfixes you expect for this rollup package.

Note: If you use Windows 2000, please stop the Microsoft Wireless Configuration service if it is already installed.

To check if the service is installed and to stop it:

1. Start Windows 2000 and logon with administrative privileges.
2. Click Start, select Settings, and then click Control Panel.
3. Double-click Administrative Tools then Services.
4. Double-click Wireless Configuration if it is listed.
5. Change Startup type to Disabled if it is not.
6. Click OK.

Note: You may need to re-enter security information after updating the Wireless LAN driver.

To install:

1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.

Unattended install
Note: This procedure is intended only for system administrators.



1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.
 
Schon den Router neu gestartet und vorher ins Router-Log geschaut?
Auch die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung) kann hilfreich sein.


.
 
zu HÜLFE

;(

Da bin ich wieder, hab ein paar Sache ausprobiert, aber nichts hat geklappt!

Der Router sagt:
14.06.09 20:34:29 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: jo, MAC-Adresse: xxx
14.06.09 20:34:19 WLAN-Station abgemeldet. Name: jo, MAC-Adresse: xxx.
14.06.09 20:34:13 WLAN-Station angemeldet. Name: jo, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: xxx, Geschwindigkeit 11 MBit/s.

Der Schlüssel ist aber sicher richtig

und auch wenn ich das WLAN komplett unverschlüssel lasse geht es nicht.

Was nun! Das muss doch irgendwie gehen ;(
 
Konfiguriere den Router auf einen festen WLAN-Kanal. Automatische Kanalwahl mögen Thinkpads nicht.


.
 
Dann empfehle ich eine andere WLan-Karte, vorzugsweise eine Phillips mit Atheros - Chip. Es muss nur eine mit FRU-Nummer sein, passend für T30/T40-42, R40/R50-51.
Preiswerter ist eine Neuinstallation, aber 100% sicher ist es nicht, dass es damit besser wird. Leider machen einige Intel 2100 mit XP SP 3 erhebliche Probleme.



.
 
hm jetzt eine neue wlan-karte kaufen? :/
Und wenn ich XP mit SP2 installiere?

Ich habe noch ein intel-Tool gefunden, dass den WLan Betrieb übernimmt: Wenn das installiert ist, wird mit mein Netz angezeigt, springt aber immer zwischen erreichbar und nicht in reichweite hin und her :(
 
Prüfe mal nach, ob die WLan-Antennen überhaupt angeschlossen sind.
Tastatur ausbauen und dem Verlauf des grauen und schwarzen Kabel von hinten nach vorne folgen.

Noch etwas, liegt die Kanalnummer über 10, versuche es mal mit einer Kanalnummer aus dem Bereich 1-5.
Welchen Router verwendest Du eigentlich?
Ist der Mac-Filter im Router deaktiviert?


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben