T40P: Wheelmouse Scroll-Rad

bibe

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
38
Hi,
nachdem mir nun schon mehrfach in diesem Forum sehr kompetent geholfen wurde, wende ich mich mit einem etwas merkwürdigen Problem an euch:

Ich verwende an meinem T40P meistens eine externe, über USB angeschlossene, Wheelmouse. In den Einstellungen der Maus habe ich definiert, dass bei Drehen des Rades ein Bildlauf um 5 Zeilen durchgeführt wird. Doch genau das scheint mir nach jedem Start von WindowsXP und manchmal auch im Betrieb wieder zurückgesetzt zu werden. Obwohl die Zahl 5 weiterhin im entsprechenden Register der Einstellungen steht, scrollt das Rad z.B. im Firefox oder auch im AcrobatReader nur um eine Zeile.
Wenn ich dann in das Feld der Zeilenanzahl klicke und den Wert erneut durch OK bestätige, scrollt sie wieder um 5 Zeilen.
Weiß jemand, wodurch das kommt und wie ich's beheben kann?

Vielen Dank,
viele Grüße
BiBe
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hi,
danke für die Antwort.
Für meine schlichte Logitech-Maus habe ich keine Extra-Software installiert. Sie wird von XP als "Logitech Wheel Mouse" erkannt.
In den Einstelungen sind für das Rad definitiv immer 5 Zeilen eingestellt, nur wird diese Einstellung nach Neustart erst aktiv, wenn ich sie erneut bestätige. Gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten?
Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
BiBe
 
Hi,
du hast mich auf eine Idee gebracht: Habe soeben 'mal ein Logitec Treiber-Paket installiert und, oh Wunder, damit bleiben die Scrollradeinstellungen bisher, auch nach Neustart, gespeichert und aktiviert.
Danke für den Kreativitätsanstoß! ;)
Viele Grüße
BiBe
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hi,
die "Software" integriert sich lediglich ganz schlicht in die Einstellungen der Maus in der Windows-Systemsteuerung. Vermutlich liegt das daran, dass meine Maus außer Klicken und Scrollen nichts weiter kann. ;)

mouse.jpg


Da sich das Symbol in der Taskleiste deaktivieren lässt, stört die "Software" nicht mehr, als die hauseigenen Tools von Windows.

Viele Grüße

BiBe
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hi,
ah, da gab's bei mir bei der Installation einen Haken, ob ich Ebay-Links haben wolle. Ich find's ja merkwürdig, dass Logitec in 'nen driverpack derartiges hinein packt, aber solang's abstellbar ist...
Viele Grüße
BiBe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben