T40p USB 2.0 Problem

Original von dream
Bluetooth ist eien USB Einheit, daher geht BT auch nicht wenn USB ausfaellt.

bei mir ging Bluetooth... ich konnte auf ein handy daten schicken...

bei mir ist aber "nur" USB 2.0 ausgefallen...

Gruß Adam
 
Habe Vista auf meinem T40 installiert

Hi nochmals!

Ich habe mir samstags Vista Home Basic geholt und auf mein T40 installiert. Leider ohne den erhofften Erfolg. Habs mir aber schon fast gedacht. USB und Bluetooth funktionieren immer noch nicht richtig. Ansonsten läuft Vista aber mit meiner Konfiguration einwandfrei. So gesehen war es kein Fehlkauf. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein T40 hat definitiv dieses USB-Problem. Aber solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Klaus
 
RE: Habe Vista auf meinem T40 installiert

Original von Cyberstorm
Hi nochmals!

Ich habe mir samstags Vista Home Basic geholt und auf mein T40 installiert. Leider ohne den erhofften Erfolg. Habs mir aber schon fast gedacht. USB und Bluetooth funktionieren immer noch nicht richtig. Ansonsten läuft Vista aber mit meiner Konfiguration einwandfrei. So gesehen war es kein Fehlkauf. Lange Rede, kurzer Sinn. Mein T40 hat definitiv dieses USB-Problem. Aber solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Klaus

und wie sieht es aus mit treibern? wo hast du welche gefunden?
auf der lenovo seite sind ja keine vista treiber...

Gruß Adam
 
Hallo Adam.

Das mit den Treibern war gar kein so großes Problem. Die meisten bindet Vista selber ein. Die Installation ansichts ging recht problemlos vonstatten. Was ich bis jetzt noch nicht gelöst habe ist die Installation meiner Netgear USB-WLAN-Karte. Finde dafür keine Treiber und Vista erkennt sie auch nicht. Ebenso habe ich noch Probleme mit den FN-Tastenkombination. Das klappt auch noch nicht so wie ich es gerne hätte. Die USB-Anschlüsse wurden aber anstandslos eingebunden. Im Unterschied zu XP wird bei Vista allerdings nur USB 1.1 angezeigt. Bei XP wurde zumindest ein USB 2.0 Anschluss angezeigt.

Heute gabs allerdings wieder eine ungute Überraschung. Als ich mein Thinkpad transportiert habe natürlich nicht mit einer Hand stürzt es ab. Der Fehler ist leider reproduzierbar. Passiert immer wieder mal. Ich vermute fast da bahnt sich was schlimmeres an X(.

Gruß

Klaus
 
für alle die das gleiche Problem mit dem flexing Problem haben...

habe einen Freund der sich damit befasst... er meint man muss das mainboard garnicht auswechseln wenn man keine Garantie mehr hat...

zurzeit hat er mein Laptop... demnächst bekomme ich es wieder...

er meinte er hatte jetzt noch nicht so viel zeit um den ganzen Laptop auseinander zu nehmen und hat sich nur die Oberseite an geguckt....( unter dem mikroskop) auf jeden Fall meint er der Fehler ist erstmal weg...

wenn er wieder auftritt wird er ihn von Grund auf auseinanderbauen...

ich werde mir den Laptop demnächst angucken.... und dann sag ich euch Bescheid....

er meinte er hätte auch kein Problem damit das er euch eure Laptops anguckt...

Gruß Adam
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben