T40p und T41p bei Ebay

fabsina

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2006
Beiträge
4
sind gebrauchte notebooks aus usa. habe einen damals nicht über magicdevices sondern über usa bestellt, was soll ich sagen, gebraucht ware mit 3 jahre garantie, auf keinen fall neuware, diese geräte sind schon 1,5 -2 jahre in benutzung gewesen
 
Moin!

Ich finde beide Angebote nicht so dolle. Und wenn, dann würde ich dsa T40p ins Auge fassen. Das T41p ist (wie magicdevices ja auch schreibt) aus den USA und für meinen Geschmack zu teuer. Da würde ich auf jedenfall auf das angebot von OK1 zurückgreifen:
http://www.ok1.de/product_info.php?cPath=56&products_id=135

Neu, gutes Display usw.! Aber das hängt ja auch ein wenig mit deinen Bedürfnissen zusammen.

Gruß,
BOB
 
ist in etwa wie refubish aber mit certifikation für den händler, damit er 3 jahre garantie geben kann
 
Warum über eBay kaufen?
Das kann man auch direkt bei MagicDevices erledigen. Hab' mein T40p im November dort gekauft. Ich bin sehr zufrieden, Restgarantie bis 30.10.2006 (original IBM-Garantie, weltweit). Mit Versicherung (Porto übernahm MagicDevices) habe ich 1189,- Euro bezahlt.
Mein Gerät entspricht genau diesem eBay-Angebot:
http://cgi.ebay.at/IBM-Lenovo-Think...ryZ40539QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Magic-Devices:
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=10&cat=21&parent=2&kind=1

Gruß
Detlef Meinke
 
@ Trixter

Nochmal kurz: "S-Claim classification" vs. factory refurbished

Ist: "S-Claim classifikaction" höherwertiger als factory refunished " ???

Danke
 
Original von meinked

Warum über eBay kaufen?
Das kann man auch direkt bei MagicDevices erledigen. Hab' mein T40p im November dort gekauft. Ich bin sehr zufrieden, Restgarantie bis 30.10.2006 (original IBM-Garantie, weltweit). Mit Versicherung (Porto übernahm MagicDevices) habe ich 1189,- Euro bezahlt.

Hi, ich hätte da mal ein paar Fragen, da mir das T40p auch aufgefallen ist:

1. Sah es bei Ankunft wirklich wie neu aus? (wurde vll. sogar das Gehäuse ausgetauscht?)

2. Wie schwer ist dein T40p? Ist es nur wegen des 9-Cell-Akku schwerer als ein "non-p"?

3. Wie ist die Geräuschentwicklung? (für mich gaanz wichtig!)
 
es ist glücksache, es ist ja deutlich ein gebraucht notebook der über 2 jahre oder mehr hat, geräuschendwicklung ist einwenig schechter als t41 aber besser als 43 oder 42 ohne nhc, 2,4 in entwa mit 9cell akku
 
Hallo,

mag sein, dass das Glück ist, aber auf die Frage von ShiDeKu: Das T40p sah aus wie neu. Auf der Unterseite waren ein paar Kratzer auf dem Windows-Aufkleber.

Das Notebook war in einer schwarzen Folie eingeschweißt. In der Folie Original-IBM-Kartons. (Ich habe in der Firma im Mai 2005 ein neues T42 erhalten, das war genauso verpackt). Das Gerät hat den 9-Zellenakku. Ich verwende meistens einen normalen Akku (der als 2. Akku bei dem T42 mitgeliefert wurde) und wenn ich das T42 in Händen halte, spüre ich keinen Unterschied zum T40p - ich hab' die Geräte aber auch noch nicht gewogen.
Ob da das Gehäuse getauscht wurde - keine Ahnung?
Der Lüfter läuft mitunter, ist sehr leise. Wenn das T40p ordentlich zu Arbeiten bekommt, wird er auch minimal lauter, aber für mein Gefühl nicht störend. Eigentlich höre ich da keinen Unterschied zum T42. Die Akku-Laufzeit des T40p ist etwas geringer als die des T42 (jeweils mit dem normalen 6-Zellen-Akku), das soll angeblich an der höheren Auflösung und der leistungsfähigeren Graka des T40p liegen (das T42 hat nur 1024x768). Wobei ich erstaunt feststellen mußte, dass die Graka des T40p wesentlich leistungsfähiger ist, als die Matrox Millenim 450 DualHead in meiner Workstation.

Die Garantie ist die "normale" weltweite IBM-Garantie. 3 Jahre sollen das sein, laut IBM/Lenovo noch bis Ende Oktober diesen Jahres. (Nach Registrierung bei IBM/Lenovo wird einem angezeigt, wann das Gerät ausgeliefert wurde und wie lange man noch Garantie hat.)

Gruß
Detlef Meinke
 
Ok, danke für deinen Bericht!

Das T40p hört sich ja schon sehr verlockend an, aber da ich jetzt doch noch die Chance habe, an ein neues T41 heranzukommen, werde ich wohl dieses kaufen. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben