T4x (T40-43) T40p tot

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Jonnykiller

New member
Themenstarter
Guten Abend,

Ich bin neu und hab direkt ein anliegen:

Ich habe ein T40p geschenkt bekommen ine Laufwerk/ Tastatur/ RAM/ Festplatte... dachte ich kein problem hab ich alles noch von meinem alten T41 da welches letztenendes an Flexing und beim 3 mal unterm Heissluftföhn gestorben ist.
Gesagt getan alles zusammen gebaut eingesteckt Akku rein, Netztstecker rein und dann das problem.

Keine LED leuchtet, Kein lüfter läuft an es tut sich einfach garnix.....
MoBo auf Fehler abgesucht -> nix auffäliges
Inverter Geprüft -> Nix
Strombuchse Getauscht -> Nix
Akku Getauscht -> Nix
Akku raus / Biosbat. raus Knopf 3 Sekunden gedrückt -> nix
""""" das selbe nur mit netztkabel -> Nix

kennt da vll jemand eine lösung?

Also das dingen bleibt einfach kommplett Tot.

Prüfe mal die Sicherung F2, die ist für die Stromversorgung verantwortlich. Ich hatte aber auch schon T4x mit Flexing, die genau das gleiche Symptom aufwiesen.

Die F2 befindet sich neben dem Anschluss der SV-Buchse zum Board (links).

Diese kleine sicherung hab ich mir angeschaut die sieht optisch normal aus nix auffäliges.. wenn ich die durchmesse was müsste den dort für ein wert stehen?

also messgerät piept auf jedenfall wenn ich die beiden enden Verbinde also hat sie auf jedenfall durchgang wert zeigt sie 0-1 an

Prüfe mal die Sicherung F2, die ist für die Stromversorgung verantwortlich. Ich hatte aber auch schon T4x mit Flexing, die genau das gleiche Symptom aufwiesen.

Auch das keine LED leuchtet? also bei meinem alte t40 was Felxing hatte gingen die noch nur Grafik hing sich immer mal weg und USB 2 ging nicht mehr

Ja, ein T40 und ein T41 hier zeigten überhaupt kein Lebenszeichen mehr.

Klingt garnicht gut... fals es wirklich an Flexing liegt weiß jemand wo ich günstig ein Board bekomme?
Hab schonmal in der bucht geschaut aber den händlern dort vertrau ich nicht ganz....

Das klingt doch gut auf der seite hatte ich eben auch schon geschaut...
Fals an meinem MoBo nix mehr zu machen sein sollte hab ich das schonmal Vorgemerkt :thumbup:

Die Preise sind generell auch zu hoch...meine ich. Vielleicht verkauft Du die "Reste" und springt zumindest auf ein T60.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben