T40p startet nicht mehr, kein Flexing

eg4

Member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
68
Rechner stürzte ab und ging nicht mehr an. Nichtmal der Akku fing an mit laden beim reinstecken des Netzteils. Nach dem Entfernen des CD Laufwerkes fing akku wieder an zu laden und der Lüfter geht wieder an beim Starten und der LCD wirft ganz kurz die Hintergrundbeleuchtung an. NAch dem Entfernen der BIOS Batterie kam Fehlercode 1 mal lang piepen und 2 mal kurz. Laut IBM RAM, Display oder Board defekt. RAM ist in Ordnung, Display habe ich auch getauscht. Das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist das CD Laufwerk und die Festplatte auch defekt. Habe beides in einem anderen T40 nicht zum laufen bekommen. Hatte das schon mal jmd ?

Es gab nie ein Anzeichen von Flexing ausser das USB2.0 nicht immer ging. Anheben an der Ecke oder das Drücken auf die Grafikkarte bringt keine Abhilfe, deswegen schliesse ich Flexing aus
 
Hi, bei deinem Mainboard wird sich wohl die Southbrigde verabschiedet haben.

A) SB entflexen lassen

B) Austausch Mainboard besorgen

C) in Einzelteilen hier oder sonstwo verkaufen

Nobby
 
[quote='eg4',index.php?page=Thread&postID=716910#post716910]Es gab nie ein Anzeichen von Flexing ausser das USB2.0 nicht immer ging.[/quote]
Das ist ein eindeutiges Flexingsymptom.

[quote='eg4',index.php?page=Thread&postID=716910#post716910]Wahrscheinlich ist das CD Laufwerk und die Festplatte auch defekt. Habe beides in einem anderen T40 nicht zum laufen bekommen.[/quote] Inwiefern? Wird die HDD vom T40 überhaupt erkannt? Läuft der HDD-Motor? Wenn nicht, wurde sie eher nicht richtig eingebaut.

Entflexen können da distreuya und toele1410.
 
ich weiss das das usb problem auf flexing deutet, aber bis jetzt hatte ich es nur als schleichenden prozess. gut aber mit der southbridge klingt logisch.
 
Das ist genau eines der Symptome. Das schleicht sich so langsam ein... ;(
 
lang kurz kurz = GPU, bei den T4x kann man das eigentlich allgemeingültig postulieren.
 
so hab die festplatte ist wirklich defekt, hab die grad an meinen externen controller gehangen und läuft nicht an
 
hmm, T40p = 7200U/min -Platte = sehr hoher Anlaufstrom = läuft nicht an jedem Controller an und braucht min. 2 USB-Ports zur Stromversorgung.

hab mir gerade den ersten post nochmal angeschaut, also wenn CD und Festplatte auch in einem anderen T4x nicht anlaufen, dann sind möglicherweise auch die Laufwerke defekt.
So viele Fehler gehäuft sind aber sehr aussergewöhnlich. Auch warum die Festplatte plötzlich gar nicht mehr anläuft ist meiner Einschätzung nach sehr rätselhaft.
 
ist eine hitachi travelstar mit 80GB und 4200rpm von 2005, alle anderen Festplatten laufen sofort an. Ich denke mal Controller wechseln sollte helfen, aber da wieder was passendes zu finden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben