T4x (T40-43) T40p SGXA Display in T43 XGA pflanzen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

blupp1

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe eben in guter Hoffnung ein T40p SXGA Display in mein T43 gesetzt, nur geht die Displaybeleuchtung zwar an, aber ich bekomm kein Bild. Bildschirm wurde inklusive Inverter + Displaykabel getauscht. Hat jemand eine Idee?

Es handelt sich um ein T43 Typ 1871 mit Intelgrafik.

Gruß,

blupp1

Geht nicht, wegen der Intel Grafik, hatte ich auch das Problem.

Oh Mann, schafft die etwa kein SXGA? Auf nem externen müsstes doch gehen...

Oh Mann, schafft die etwa kein SXGA? Auf nem externen müsstes doch gehen...

Ich glaube mal gelesen zu haben, das bei der T4x Serie die Ansteuerung des LCD`s über das Displaykabel realisiert wird.
D.h. Du brauchst ein anderes Kabel. Die Intel Grafik sollte das locker schaffen, denn bei den T6X reicht die auch locker aus.
Da ist allerdings kein anderes kabel nötig.

Vieicht das hier: http://www.ebay.de/itm/IBM-T42-T43-...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3cb8c34bcf

Genau so eins hab ich noch in meiner ThinkPadkiste.:)

Gruß
StarManni

Zuletzt bearbeitet:
Hi, T43 mit Intel Graka, die macht SXGA nur mit 15Zoll Displays, die 14er funzen net.

Nobby

Okay, vielen Dank für die Hilfe. Klingt ja irgendwie unfassbar schlecht durchdacht. Dann wandert das Display wohl wieder hier in den Marktplatz, wo ich es auch her habe :) Gibt es, neben den 60 Tagen die ich mittlerweile ja schon auf dem Buckel habe, noch eine andere Voraussetzung die man erfüllen muss bevor ich es dort wieder anbieten darf?

Okay, vielen Dank für die Hilfe. Klingt ja irgendwie unfassbar schlecht durchdacht. Dann wandert das Display wohl wieder hier in den Marktplatz, wo ich es auch her habe :) Gibt es, neben den 60 Tagen die ich mittlerweile ja schon auf dem Buckel habe, noch eine andere Voraussetzung die man erfüllen muss bevor ich es dort wieder anbieten darf?

Nö, eine ordentliche Beschreibung und Fotos wären für die evtl. Käufer hilfreich.

Nobby

Und dein Auftretten im Forum, steht afair recht weit oben in den Rules ;)) Aber das ist oft das kleinste Problem :)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben