T40p oder T42 Flexview ?

sego

Active member
Nabend,

habe letztens ein T23 mit SXGA+ betrachsten können und muss sagen, dass mich das Display schon beeindruckt hat. Vor allem beim Programmieren ist die höhere Auflösung einfach durch nichts zu ersetzten.
Habe mein X24 damals wegen der Portabilität gekauft, aber irgendwie kommt langsam die Einsicht, dass die Nachteile eher überwiegen ...
Nur XGA, die Docking-Station macht das Notebook klobig und schwer, die Radeon M6 ist unter Debian ne Katastrophe und inzwischen benutze ich den Desktop auch nicht mehr.
So, jetzt bin ich am überlegen. Ein T23 ist quatsch, schon allein wegen des teuren SDRAMs und der eher schwachen Akkuleistung.
T30 = P4 = geht gar nicht.
Ab T40 wirds interessant. Will schon das eine oder andere Spielchen spielen können. Meine Ansprüche sind allerdings niedrig - siehe AoE III auf dem X24... vielleicht auch mal wieder ne Runde NfS Underground I, UT 2003 oder so. Da ich außerdem SXGA+ will, muss wohl ein T40p her.
Zumal ich demnächst studieren gehe und lange Akkulaufzeit nicht so schlecht ist. Je länger die Laufzeit, umso länger dauert auch ein Zyklus und der Akku hält netto länger.
Bin schlussendlich beim ebay-Händler ra_sch_69 gelandet. Scheint mit 99,9% seriös. Allerdings will der mit ner deutschen Tastatur fast 800?.
Genau das ist mein Problem. Find ich mega viel Holz für ein so altes Notebook. Für dasselbe Geld bekomme ich bei dem ein T42 mit ner Radeon 9600 und 15" Flexview, aber nur 512MB statt 1024 im T40p.
Insbesondere folgender Vergleich hat mich nachdenklich gemacht:
15" Flexview vs. 14" TN
Das ist kein Unterschied, das sind WELTEN !!!
Mich stört im Grunde nur die scheinbar deutlich schlechtere Akkulaufzeit des T42 und die Größe. Im Grunde fänd ich das T40p so von der Zusammenstellung besser, aber der enorme Altersunterschied, der Preis, die Restgarantie und das Display sprechen ganz klar fürs T42.

Jetzt sagt mal, was würdet ihr vorschlagen? Nennt mal ein Paar Praxiswerte (3DMARK, MOBILEMARK oder BATTERYMARK ...), evtl. hilfts ja.
Übrigens sind 800? schon äußerste Grenze. T43p geht nicht.

Was würde ich für ein X24 1,13GHz mit 40GB HDD, 640MB Ram, Atheros a/b/g AR5006XS Mini-PCI WLAN + Ultrabase + Dock 2631 so in etwa bekommen ?

THX
sego

also um kurz zu machen. ich hatte alle drei, dh. T23 Sxga, T4x SXGA 14,1 und T4x USXGA und ich muss sagen, dass das bild von der helligkeit bei 14,1 (den neuen jetzt) besser ist. das USXGA hat ein gelbstich. beim 14,1 ist das bild schon hell und mehr natürlich. das t32 würde ich nicht empfehlen, da es sehr dunkel ist/war.

Hi!

ich hab ein T40p im Angebot, mit neuer Tastatur und neuem, sehr leiesem M10 Long-Fan Lüfter - deutlich günstiger als 800?.
Das Gerät hat so gut wie keine Gebrauchsspuren, der Akku ist - wie bei allen Gebrauchtgeräten - nicht mehr top.

bei Interesse einfach ne Email.

mfg Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben