T40p Nachfolger für Student

multiholle

New member
Zur zeit nutze ich für das Studium ein T40p (1,6 GHz | 1 GB RAM | 60 GB HDD | SXGA+). Da der Akku schlapp macht und der PC ruhig etwas fixer sein könnte, suche ich ersatz.
Schwerpunkt möchte ich auf mobilität legen, da ich einen vernünftigen Desktop PC besitze. Dabei möchte ich auf eine hohe Displayauflösung nicht verzichten. Eine dedizierte Grafikkarte mit digitalem Ausgang (HDMI/DVI) wäre schön. Preislich wollte ich max. 1000 € ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Modell?
http://ok1.de/product_info.php/info/p498_Thinkpad-T400--588D642-.html

Das T400 ist imho ein schnittiges Stück Halbleiter, ich hab mir so ne Plastikmofa mal bestellt, sollte morgen bis Dienstag eintrudeln. Wenn du großen Wert auf Mobilität legst,
ziehe folgendes Upgrade in Betracht:
Anstatt des CCFL (oder so, jedenfalls normalo TFT) ein LED Screen, daher ist die Akkulaufleistungsangabe von 9,8h auch nicht realistisch mit nem CCFL.
Zusammenfassend kostet das Ding, wie ich es dir beschrieben hab, 1170€ und hört auf den Namen 2767WC8 .
Ich gehe davon aus, dass du dir im klaren bist, kein Betriebssystem zu erhalten, was im Rahmen von MSDNAA jedoch kein Ding sein sollte,
Stichwort hier im Forum "clean install". Wenn meins da ist, werd ich ne Runde berichten, bin insbesondere auf die Quali gespannt, welche von vielen doch arg diskreditiert wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben