T4x (T40-43) T40p nach Kurzschluss tot - gibt's Hoffnung?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

KarstenMeyer

Member
Themenstarter
Hallo,
irgendein Idiot hatte versucht, das Kabelschloss anzubringen, steckte das Ding aber in den falschen Schlitz und schloss so in der USB-Buchse was kurz. Nun ist das T40p mausetot. Es sollte eigentlich nur non-stop eine Diashow laufen lassen, allerdings auf einem Monitor mit 1600x1200 Pixeln. Das schaffen meine noch älteren Thinkpads (ein 240er etwa) leider nicht.

Frage daher: Ist es sinnvoll, da noch was (Zeit&Geld) reinzustecken? Die einzige Macke war, dass der Lüfter zeitweise kreischte, manchmal wollte er auch nicht anlaufen.

Am liebsten würde ich ja bei dem Gerät bleiben, allein schon weil ich hoffe, dass ich die Festplatte es überlebt hat und ich vom Thema "Installationsorgie" grad die Nase voll habe...

Danke euch für einen Tipp,
Karsten

PS: Den Idiot kann ich leider nicht in den Hintern treten.

Danke dir, Bimbo-01!

Puh - 18 Sicherungen - dann werd ich das Ding gelegentlich mal zerlegen. Zur Not hab ich halt was über den Aufbau eines Thinkpad gelernt.

Gruß Karsten

Habe noch keine Zeit gehabt, das gute alte Stück aufzumachen und es erstmal liegen gelassen.

Eben will ich's angehen, aber vorher hab ich natürlich nochmal den Ein-Schalter probiert.
Und - was soll ich sagen - es läuft! Als wäre nichts gewesen.

Es hat sich demnach selbst geheilt und brauchte nur eine Ruhezeit von ein paar Wochen(?).

Fazit: Manchmal lohnt sich auch das Nichtstun.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
-Karsten

Schöne Sache. Ich habe auch grad eines zerlegt vor mir liegen.

Nach Spurenbeseitigung eines Wasserschadens suche ich nun nach weiteren Schäden. Scheint auch ne Sicherung betroffen zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben