T40p mit WinXP SP II & USB 2.0

dschi

Member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2005
Beiträge
153
Hallo zusammen,

nachdem ich nirgends etwas hilfreiches gefunden habe versuche ich bei euch mein Glück.

Ich habe mein TP extra neuinstalliert, weil die externe HDD sowie DigiCam beide nicht als USB 2.0 Geräte verwendet werden.
XP teilt mir zwar mit, dass es 2.0 Geräte sind und eine Leistungssteigerung möglich wäre. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Liegt es an Treibern oder am SPII? Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann, dass 2.0 wirklich verwendet wird? Danke.

Gruß
Dschi
 
das T40/p hat kein USB 2.0 nur USB 1.0; USB 2.0 gibts erst ab T42/p schätze ich.
darum kannst die geräte nur in USB 1.0 anschliessen weil USB 2.0 abwärts kompatibel ist.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Also das TP40p hat USB 2.0
siehe
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TC1G3GE?OpenDocument

aus dem Wiki Hinweis werde ich nicht ganz schlau. Was soll jetzt die Lösung sein?

Gruß
DSCHI
 
solution=lösung
This seems to be a hardware problem with the USB controller on Intel's chip or related electronics. Sending the laptop in for service may help.

kurz gesagt:
wenn noch garantie darauf ist, bei der ibm reparatur anrufen und einschicken.
 
Ok soweit so gut.
Aber was machen, wenn IBM das nicht einsehen will und sich auf ein Software und Konfigurationsproblem rausredet, wie bei mir eben geschehen?

Hat da noch einer eine gute Idee?

Gruß
Dschi
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von dschi

Ok soweit so gut.
Aber was machen, wenn IBM das nicht einsehen will und sich auf ein Software und Konfigurationsproblem rausredet, wie bei mir eben geschehen?

Hat da noch einer eine gute Idee?

Gruß
Dschi

nö, einschicken ohne Festplatte. Die prüfen das sowieso mit einer eigenen Festplatte um eben Softwarefehler auszuschließen. Hört sich aber wirklich nach einem Hardwarefehler an, wenn die Geräte an einem anderen Rechner mit USB 2.0 laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben