T40p mit Lüfterproblem

m0rph31

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2009
Beiträge
4
Hi Leute,

habe ca. vor einem Jahr ein t40p gebraucht bei ebay gekauft und habe nach 2-3 Monaten ein Problem mit dem Lüfter bekommen. Er ist extrem laut geworden und rattert fast schon etwas. Es ist der Lüfter links oben von der Tastatur. Er geht nach ca. 3-4 Minuten an, wenn ich den Laptop anmache. Hatte jetzt überlegt den Lüfter zu wechseln, da er ja scheinbar defekt ist.
Welchen Lüfter muss ich da kaufen? Gibt es ein Video Tutorial zum öffnen des T40p? Gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Wechsel des Lüfters?

Danke
 
Danke für die Anleitung. Hab den Laptop jetzt grad schon offen.Dachte vielleicht, dass er sehr staubig ist und deshalb so laut ist aber mir ist nichts aufgefallen. Er sieht auch nicht wirklich auffällig aus.

Der Lüfter ist nicht wirklich kaputt aber halt extrem laut. Mein Kumpel hat genau das gleiche Teil und da ist der Lüfter total leise. Hab jetzt schon von irgendeinem bekannten Lüfterproblem gehört. Daran liegt es aber vielleicht nicht, oder?
Wo müsste denn das Öl hingetropft werden?
Woher kriege ich denn einen neuen Lüfter?
 
Rattert

Kein Problem,
bei meinem damaligen T40p rumpelte der Lüfter nach 6 Monaten Dauerlast wie eine alte Klimaanlage in einem Motel 6 in Nebraska.

Einfach zerlegen, mal sauber machen und ins Lager einen Tropfen Öl. Danach summt er wieder leise. Irgendwo im Internet gab es eine Photo-Anleitung wie man die Stifte elegant lösen kann.
 
also muss ich den Lüfter schon ausbauen um das zu machen?
Also ich hab jetzt halt nur die anleitung von unten.. mit richtigen Fotos wäre es natürlich schöner.
 
[quote='m0rph31',index.php?page=Thread&postID=603904#post603904]also muss ich den Lüfter schon ausbauen um das zu machen?
Also ich hab jetzt halt nur die anleitung von unten.. mit richtigen Fotos wäre es natürlich schöner.[/quote]Nein, ausbauen mußt Du ihn nicht.
Einfach freundlich anschauen und gut zureden hilft auch!

Mein Gott,
hier werden manchmal Fragen gestellt, man glaubt es nicht...! :pinch:
 
@Dilbert_im_Cubicle:
Geduld ist angesagt. Man möchte seinen Lüfter ja nicht schrotten und fragt lieber noch einmal nach, bevor man sich später vorhalten lassen muss: "Hättest Du lieber vorher mal gefragt!".

Auch bei derartigen - dir als Kleinigkeit vorkommenden Fragen - sollte man ohne den Allmächtigen anzurufen mit einer entsprechenden Anleitung aushelfen oder Links dazu.
In diesem Fall könnte die erweiterte Forensuche nach lüfter vom autor paddelpatrick sortiert nach Datum hilfreich sein.


.
 
ok.. ich gebe zu meine antwort war nicht ganz geschickt geschrieben. Ich meinte, ob es reicht die Tastatur oben auszubauen oder ob ich den gesamten Lüfter ausbauen muss aber hab ja jetzt schon verstanden.
 
Nein, man muss schon das Palmrest abbauen. Die kleinen Schrauben erkennt man am Symbol des Palmrests. Die kleinen ganz vorne sind unter den Plastikabdeckungen (Schweizer Messe ist hier am besten!) die man abnehmen muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben