T40P mit Grafikproblem!!!

allespaletti

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
2
Hallo!
Mein Problem habe ein Thinkpad (T40P) war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden nur habe ich seit 2 Tagen ein großes Problem was ich nicht wegbekomme.
Also alles hat funk. und auf einmal während der Laptop im Betrieb war wurde das Display so...

http://666kb.com/i/10st2s9cn4m4g.JPG


Manchmal kommt dieses Grafik Problem erst nach ein paar Stunden,aber dann wieder vom Sytem-Start weg=>man kann nichts lesen alles ist verschwommmen,man sieht grobe Pixel...

Als erstes habe ich den aktuellen Treiber für die Grafikkarte installiert aber nichts gebracht dann der Virenscan (mit 3 verschidenen Programmen) auch negativ selbes mit SpyBot und ähnlichem.Dann habe ich den Laptop formatiert und WinXP Pro SP2 noch mal draufgespielt=>auch nichts gebracht Problem betseht noch immer.

mfg Niho
 
sieht nach nem garantiefall aus ... mainboardtausch - hoffe du bist noch drin (sollte aber)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Wird der Grafikspeicher sein, kenn sowas schon *g*
Also Mainboardtausch!!
 
Hallo!
Also Garantie hat das Teil noch über ein Jahr. Was würde das so ca. ohne Garantie kosten (reines Interesse)?
Ach ja ich habe keinerlei Tuning Maßnahmen getätigt(wurde ich auch nicht zum spielen ist eine Playstation bersser&billiger)

Merkwürdig ist nur;ich schalte das Notebook ein alles funkt. und dann nach 10-15 Minuten oder manchmal nach Stunden kommt dieses Problem. Seit ihr euch sicher=>Mainboardwechse usw. nicht das ich es zur Garantie einschicke und dann ist es irgendetwas anderes wie Software oder Bios..

mfg
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Das Foto erinnert mich stark an ein Dell Notebook was ich mal hatte. Da trat der Fehler auch ab und an mal auf. Am Ende was es das Kabel welches zum Display führt. Es war im Gehäuse eingeklemmt. Könnte gut sein das es daran vielleicht liegt.

Aber jetzt mal ein anderes Problem was mich beschäftigt:
Immer wenn ich den aktuellen Grafikartentreiber (unter WinXP) für mein T40p installiere fehlen meinem System die ganzen OpenGL Erweiterungen. Von den eigentlichen 77 sind dann nur noch 2 vorhanden. Hat jemand das Problem auch bzw. kennst sich damit aus?
Gruß Elektronick
 
Ich habe bei meinem T40p gerade genau den selben Effekt.
Hab aber auch keine irgendwie gearteten Übertaktungen vorgenommen.
Anfangs war es noch eher sporadisch, mittlerweile muss man aber schon Glück haben, wenn beim einschalten einmal das Display korrekt ist. Schön langsam nervt es ziemlich.

Jetzt würde mich aber interessieren, ob du deines mittlerweile reparieren hast lassen, oder der Fehler irgendwie anders behoben werden kann.
 
ich hatte so etwas ähnliches mal bei einem compaq notebook...da war es allerdings ein neuinstallierter codec, der das kaputte bild hervorgerufen hat...wieder deinstalliert und alles war gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben