T40p - IBM a/b/g II WLan-Karte - Fragen dazu

Gehrt

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
34
Hallo Leute,

heute kam o.g. Karte und wurde auch direkt eingebaut. Ich hatte vorher die originale 11mbit a/b-Karte eingebaut. Zu meinem Linksys WRT54 hatte ich eine WPA-Verbindung aufgebaut. Da dachte ich, die neue Karte sollte das wohl auch können, aber Pustekuchen. Nix mit WPA nur WEP. Auch ist die Anzahl unterstützter Kanäle nur 11 und nicht 13. Wenn ich im Adhoc-Modus den Kanal wählen will, so hab ich die Wahl zwischen 1-11. Bestellt habe ich eine 39T0083 "802.11AGEU", laut Lieferschein.
Mache ich was falsch? Die Treiber sind auch die aktuellen über den Softwareinstaller installiert.
Ich lese sonst, dass Leute mit der IBM a/b/g II-Karte auch WPA ans Laufen bekommen.

Kleben bei euch noch die Abdeckplättchen über den Schrauben? Bekommt man die auch nachträglich?
Wie ist eigentlich der Link um den M10-Lüfter zu bestellen? Irgendwie komme ich mit dem Bestellsystem und dem Mischmatsch aus Lenovo- und IBM-Seiten nicht klar. Ich verzettel mich ständig und komme auf ungültige Seiten.

Edit: Wie ich jetzt erfahren habe, ist die 39T0083 die falsche Karte für mein 2373-G1G. Für dieses Modell ist die 39T0071 die Richtige laut IBM.

Mit der Hoffnung auf Hilfe,
Gehrt
 
Hi,

irgendwie finde ich die genannte FRU-Nummer bei IBM/Lenovo nicht so recht, aber ich finde dort in der Zubehoerliste zwei "ThinkPad 11a/b/g Wireless LAN Mini-PCI Adapter II" und zwar einen mit 11 Channels, der fuer USA optimiert ist und einen mit 13 Channels, der fuer Europa optimiert ist. Klickst Du hier

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/options+page?openagent&brand=all&category=networking

BTW: Deine "alte" Karte ist auch eine 54MBit/s-Karte (also nicht nur eine 11MBit/s-Karte) - der 802.11a Standard funkt naemlich auch mit 54MBit/s. Nur ist der 11a-Standard in Europa (unverstaendlicher Weise) so gut wie gar nicht verbreitet und nur fuer ziemlich teuer Geld zu bekommen.

cu
Ulrich
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben