t40p - Guter Kauf ?

nick_beat20

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte ein paar Info´s zu einem t40p. Ich muss gestehen dass ich bisher immer begeisteter Toshiba Tecra User war und IBM Thinkpad absolutes Neuland für mich ist. Mein alter Herr riet mir nun aber zu einem IBM Notebook der T-Serie weil die wohl absolut Top sein sollen. Ich hab mir auch schon was ausgeguckt.

Ebay - IBM t40p

Ich würde nun gerne von euch wissen, was dieses Gerät von seiner Ausstattung sprich Grafikkarte, Pozessor etc. her kann. Was taugt eine ATI Fire GL 9000 64 MB Ram. Kann ich damit 3D Games wie z.B. Doom 3 ohne ruckeln spielen. Läuft Photoshop CS problemlos? Und und und...

Teilt mir einfach eure Erfahrungen mit diesem Gerät mit.
Freue mich über jede Antwort.

Danke
Gruß Sven

der Händer ist in Ordnung..... (hab´ich selber problemlos von gekauft...)

Thinkpad Txx sind alle Spitze und eine gute Wahl.... Preis: alle Superbillig im Vergleich was sie früher gekostet haben....

Zum Händler kann ich nichts sagen, aber Doom3 wirst Du damit nicht zocken können.

Photoshop kann man auch mit ner "Shared Memory Grafikkarte" problemlos nutzen. Da nützen die 3D Funktionen der Radeon9000 nichts.

Das T40p ist aber wirklich solide und sehr sehr leise. techn. ist das T40p durchaus manchen T42er Modellen mit Radeon7500 und XGA überlegen. Daher würde ich stets zu einem älteren "p" Modell greifen, als zu den "normalen Modellen.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit diesem Gerät auf 3D Spiele bezogen aus?

T43p

Original von nick_beat20
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es denn mit diesem Gerät auf 3D Spiele bezogen aus?

T43p

besser ;) soweit ich weiß ist die grafikkarte bei dem modell so ca. auf Radeon 9600 level.

ich lasse mich aber gern korrigieren falls das nicht stimmt.

Ich würde zu einem T41p-T43p greifen. Minimal teurer, aber wesentlich leistungsfähiger und neuer (evtl Herstellergarantie)

Den Preis von 799? finde ich persönlich nicht sehr günstig.

mfg Tobias

Hallo liebe TP-Gemeinde,
ich wollte euch nur mitteilen dass ich mich nun doch nicht für eins der beiden oben genannten Geräte entschieden habe. Hab mir gestern ein T60 (Core Duo 1,83 GHz, X1300, 1GB Ram, 1400 x 1050, BT) zugelegt und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Das Gerät ist von seiner Verarbeitung bis zu seiner Performance absolute Spitzenklasse. Ihr werdet also in Zukunft bestimmt noch von mir hören.

In diesem Sinne.

Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben