T40p Grafikfehler bei Netzbetrieb!

Svenman_1

New member
Themenstarter
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe ein Problem: Seit einer Woche spinnt mein T40p:

Wenn ich ein Flashvideo im Internet gucke oder ein Spiel anfange (!) zu spielen, dann fängt das Bild an wackelnde (flackernde) querstreifen zu bekommen.
ich dachte erst ich wäre vom Flexing betroffen, aber sobald ich im Spiel bin, sind die Grafikfehler weg, sie sind nur im 2D-Betrieb und NUR im Netzbetrieb zu sehen.
Wenn ich den Netzstecker ziehe,sind sie promt weg. (Mit 2 unterschiedlichen Netzteilen getestet!)

Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?

Bilder:

1.jpg


2.jpg



Gruß, Sven
 
Willkommen unter den Schreibenden im Forum.

Ubuntu oder Knoppix Linux Live-CD herunterladen, auf CD brennen (Funktion "ISO-Abbild auf CD brennen" z.B. mit CD-Burner XP) und von dieser CD booten. Youtube-Videos anschauen.
Treten die Streifen wieder auf, dann leidet Dein Thinkpad unter Flexing.
[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

Im anderen Fall, stimmt etwas mit der Grafikkartenkonfiguration nicht. Hier wäre eine Neuinstallation des Windows zu empfehlen.
Dass das Problem im Netz- jedoch nicht im Akkubetrieb auftritt legt jedoch den Verdacht nahe, dass es am Grafikchip liegt, der bei starker Beanspruchung diesen Fehler zeigt, während er im Akkubetrieb bei eingeschaltetem Powerplay weniger stark beansprucht wird. Du kannst im ATI Controlcenter die Powerplay-Option ausschalten, woraufhin wahrscheinlich danach das Symptom ebenfalls auftritt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben