T40p Funk Verbindung Problem [gelöst]

6502

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2008
Beiträge
42
Hallo,

mein T40p meldet im Gerätemanager ordnungsgemäß den 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter - das Gerät fand bisher auch immer alle Funknetze in Reichweite - nun nicht mehr, obwohl alles aktiviert ist.Über die IBM Steuerung lässt sich die 802.11 Funkverbindung auch nicht mehr einschalten.
Netzwerke sind sicher vorhanden.

Was kann das Probblem sein ?

Grüße
 
Kenne ich leider auch zur Genüge.

a.) Umgestellt auf "Windows zum Konfigurieren ... benutzen" (o.s.ä.) ?
b.) Treiberupdate gezogen ?

Hilft nur Treiber neu zu installieren, dabei ist reihenfolge wichtig, suche mal nach FRU 27K9940 o. 27K9939 o. 27K9935 oder nach
2915ABG hier im Forum, da stehen dann die Details.

MfG.

ATh.
 
[quote='6502',index.php?page=Thread&postID=497299#post497299]11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter[/quote]

Ist das nicht die Karte mit Atheros-Chipsatz?
 
Ist zu 99,9% eine Atheroskarte.

@6502:
Welche WIndows-Updates hattest Du als letztes installiert? Verwendest Du Zonealarm? Wenn ja, dann deinstalliere es mal.
Deinstalliere am Besten den WLantreiber und Access Connections und installiere sie neu in der vorgenannten Reihenfolge.

.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Ja, stimmt, ich habe diverse Windows Updates durchgeführt ... meine das war das Servicepack 3 usw. - Zonealarm verwende ich nicht ...

Ich werde es mal mit der Treiber Neuinstalation versuchen ...

Vielen Dank nochmals!

P.S.: Gibt es ein Problem mit dem Atheros Chipsatz ??? Noch habe ich Garantie - lieber tauschen ???
Daneben zeigt der Geräte Manager noch: Intel(R)PRO/1000 MT Mobile Connection
 
Die Atheroskarte ist die beste und empfangsstärkste WLankarte. - Schön behalten ;)
Service Pack 3 macht leider je nach Konfiguration Probleme. Dass auch Rechner mit Atheroskarten davon betroffen sind, ist mir jedoch neu.

.
 
Ah, das ist gut !

Also, nachdem ich die Treiber für die Karte neu installiert habe, funktioniert es !
Die kleine Antenne unter dem Bildschirm leuchtet, Netzwerke werden gefunden und lassen sich verbinden! Die IBM Steuerung über Fn F5 lässt ein Einschalten, bzw. eigentlich nur Ausschalten, der Karte allerdings nur dann zu, wenn eine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt wurde ( - vielleicht muss ich AccessPoint nochmal installieren?)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
War es der Treiber von der Lenovoseite?

Wenn alles funktioniert, ergänze bitte ein [gelöst] im Threadtitel.

.
 
Nein, ich habe im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf "11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter" geklickt und das Gerät Deinstalliert - nach einem Neustart habe ich dann auf Netzwerkadaper geklickt und Nach geänderter Hardware suchen angeklickt - das Gerät wurde dann gefunden und installiert - seitdem funktioniert es ...

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben