T40p friert ein - was tun?

Kintaro

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein T40p öfters mal einfriert, wenn ich 3D-Applikationen oder Spiele laufen lasse. z.B. bei Warcraft III bleibt es nach ca 1 Stunde stehen.

W-LAN ist deaktiviert, BIOS ist auf neuestem Stand, hab auch nicht an der Kühlung herumgeschraubt oder sonstirgendwas.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun?

Ich habe tpfancontrol schon drauf, trotzdem danke.

Gestern ist Warcraft nach nur 5 Minuten eingefroren, ich musste jedesmal neu starten. Auch als ich alle nicht-Windows Dienste beendet hatte und tpfancontrol manuell auf 5 gestellt hatte, das ThinkPad fror immer wieder ein.

Dabei weiss ich echt nicht woran es liegt. Einen Treiberfehler schließe ich mal aus, denn sonst würde gar nichts mehr gehen...

Weiss sonst noch jemand Rat? Danke im Voraus

gpu problem, siehe anderer t40 thread. probier mal etwas druck auf die gpu auszuüben (z.b. mit papier zwischen tastatur und gpu). mann mann mann, sind die denn alle kaputt?

Oh Mann, und da hab ich mir gedacht, mit nem ThinkPad gibts sowas nicht...

Kann ich da die Garantie in Anspruch nehmen? Mein Notebook hat als Location Finnland, deswegen weiss ich nicht obs geht...

Ich hab denen mal eine Anfage geschickt, mit Fehlerbeschreibung. Wenn sich was tut werde ich mich melden.

Danke für eure Bemühungen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben