T40p: Euer Rat - War das ein guter Kauf?

alextetzlav

New member
Hallo,

Weil ich schon immer gerne ein IBM der T-Serie wollte habe ich heute (eher so nebenbei) auf das Angebot bei Ebay geboten.

Erst nach der Zusage auf den Preisvorschlag, habe ich mir überlegt, dass das "kleine Problem mit dem Display" vllt. doch kein so "kleines Problem" sein könnte und recht teuer werden könnte. :-/

Was sagt ihr?

Liebe Grüße
alextetzlav

Hi!

im prinzip könnte das alles mögliche als Ursache haben.
Warte erstmal ab und schaue wie schlimm das ganze ist und unter welchen Bedingungen der Fehler alles reproduzierbar ist.

Der Preis ist für die Ungewissheit meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch, aber wie gesagt, erstmal abwarten und schauen.
Du hast 14 tage rückgaberecht.

mfg Tobias

wenn es wirklich nur das kabel ist und du den artikel wirklich erhälst (nur 30 bewertungen) ist es ein schnäppchen. viel glück! ;)

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 16
  • 005.jpg
    005.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 13
  • 004.jpg
    004.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 15
ach Du große Shice !!!!
Das ist der bargeldexpress nach mexico......
Ich würde sofort die Polizei einschalten bevor der am Automaten steht !!!

auch schön blöd wenn man bei denen bewertungen bedenkenlos so ne menge geld überweist.

so leids mir für dich tut: selber schuld

tja... jetzt wirst du wohl bangen müssen... unglücklicher zufall, dass vier bewertungen hintereinander scheiße gelaufen sind (so toll waren die bewertungen ja eh alle nicht) und du aber bekommst dein tp ganz normal oder der typ hat wirklich das weite gesucht...

wohnst du weit von dem verkäufe weg? wenn dat jetzt nicht gerade 500km sind, dann würde ich morgen mich als erstes ins auto schwenken und dort hinfahren und versuchen zu retten, was zu retten ist.

http://www.dastelefonbuch.de/
dort einfach mal bei name burchardt und bei stadt erfurt eingeben. kommen 6 resultate - irgendjemand ist mit Sicherheit mit ihm verwandt. Dann halt unter einem Praktischen Vorwand (ehemaliger schulfreund oder so die Nummer geben lassen)

hast du mal den namen des verkäufers "Andre Burchardt " bei google eingegeben??

Hier eines der Resultate
http://stayfriends.aol.de/s/27351/T..._Wiesenhuegel_Erfurt_Staatl__Regelschule.html
Damit hättest du einen Name unter dem du dich ausgeben kannst. Falls das oben genannte schiefgeht, dann nach diesen Leuten in Erfurt recherieren (wieder die telefon buch oder google masche) - irgendjemand kennt ihn bestimmt noch.

Sicherlich auch mal gucken was da in der Nachbarschaft so an Telefonnummern zu finden ist (stichwort inverssuche) oder auch über Geschäfte die in der Nähe sind.

Desweiteren ist er bei Ebay als Gewerblicher gemeldet - bin fast sicher die müssen 'ne Umsatzsteuernummer hinterlegen bei Ebay - diese halt erfragen - ist ja auf der mich-seite unverständlicherweise nicht gelistet oder.
Gleichzeitig mal bei der Handelskammer/dem Finanzamt oder wo auch immer prüfen ab auf diesen Name und die Adresse ein Gewerbe existiert und welche Kontaktdaten die haben - auch die Umsatzsteuernummer erfragen und ggf mit der von Ebay überprüfen.

In jedem Fall alles Ebay mäßig was du sehen und finden kannst über ihn ausdrucken. Auch mal die Ebay-Suchfunktion nutzen - dort kannst du sehen was er in den letzten 30 Tagen so vertickt hat - bei den Sachen wo noch keine Bewertungen sind, dann direkt die Käufer anschreiben "per mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen" ob sie ihr Zeug schon erhalten haben.
Auch diese ganzen Auktionen mit ausdrucken und die Ebay-Namen der Käufer aufschreiben.
Wenn die den Typen nämlich bei Ebay Dicht machen siehst du online erstmal gar nichts mehr - wenns dumm läuft nichtmal dein eigene Auktion - wäre dumm da später nur noch über anwalt ranzukommen weil das auch für den recht zeitaufwendig wird.
Auch sein "mich-Seite" mit ausdrucken wegen der Kontaktdaten.

Denke mal mit den ganzen Infos kannst du schon 'ne Menge anfangen falls der Kunde nicht inzwischen auf den Bahamas sitzt.
Klar hinfahren wäre die eleganteste Methode - aber falls das nicht möglich ist - du siehst es gibt recht viele Sachen die du abklappern kannst.
Gerade die Telefongeschichte ist recht spannend - falls du nen Verwandten dran hast und der Kerl liegt gerade im Krankenhaus, hat 'ne Weltreise gewonnen oder so, bekommst du das sicher raus - dies würde vielleicht seine letzten 4 Bewertungen erklären.

Hätte dir das ganze auch per PN schicken können aber ich denke mal einige Tips helfen vielen Leuten hier weiter falls sie mal ein ähnlich gelagertes Problem haben.

Auch die Sache mit der Freundsuchmachine über die Google-Resultate ist recht interessant um Personen greifbar zu machen - Ebay/internetbetrug findet ja vermutlich eher durch die Generation unter 35 statt und die sind meist in diesen Freundsuchmachinen ohne ihr wissen und zutun gelistet. Wenn man bei denen nur an einen Klassenkameraden rankommt bringt man einen Stein ins Rollen und irgendwann hat man die Person.
Hier läuft ja grad ein Thread um Kaufrisiken in diesem Forum zu vermeiden. http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11873

Wenn es aber schon zu spät ist helfen die soeben von mir hier genannten Tips eher weiter.

..... noch größerer Handlungsbedarf angezeigt....:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=bargeld-express-erfurt

und was erstaunlicher ist, dass dies unter dem gleichen Firmennamen laufen darf....

Name : bargeld-express-erfurt
Andre Burchardt Nordstraße 43/44
99089 Erfurt

mal schnell zur Polizei... alles so formulieren, dass es zum Offizialdelikt wird... Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft beim Verdacht einer Straftat auch ohne Vorliegen einer Anzeige oder eines Strafantrags von Amts wegen zur Ermittlung... (öffentliches Interesse - Gar keine Kosten entstehen dann für Dich....- und geht 100x besser als ein Antragsdelikt)

Positiv... der scheint an seinem "Namen" zu hängen... und antwortete auch auf negative Bewertungen - muss nicht unbedingt alles verloren sein...
mal nach Ladengeschäft suchen...

ruf dort mal an...: http://www.elektro-alarm-systeme.com/route/route.html

dann weist Du was läuft...

Wieso darf man denn nicht 2 ebay Accounts haben?

Das ist völlig legal und nicht verboten.

Auch andere Händler und Privatpersonen haben mehrere Accounts. Das wird sogar von ebay vorgeschlagen, mehrere Accounts zu haben.....

Bescheidene Gegenmeinung

Die bisherigen Vorschläge hier in allen Ehren - doch so einfach ist das nicht.

Prinzipiell nutzen Hinfahren, Anrufe etc. nur zur Beruhigung der eigenen Aufgeregtheit.

Wird eine Ware bei eBay bezahlt, aber nicht geliefert, bringt nur der Rechtsweg etwas.

Sprich Verzugsetzung per Einschreiben/Rückschein (14 Tage) und - wenn keine Reaktion erfolgt - Mahnbescheid mit Kostenvorlage (rd. 4 Wochen). Nach anschließendem Urteil dann Vollstreckung, was bei der Überlastung der Gerichtsvollzieher nochmals einige Wochen dauern kann.

Parallel dazu kann man zwar Anzeige wegen Betrugsverdacht stellen, doch bei der der derzeitigen Überlastung der Gerichte dauert die Bearbeitung ebenfalls eine geraume Zeit. Und das u.U. in den Sand gesetzte Geld bringt dieses Verfahren auch nicht zurück.

Ich finde es auch immer lustig, wenn jemand "ebay ist informiert" in die neg. Bew. schreibt. Dass ebay in solchen Dingen KEINE Hilfe ist, sollte so langsam jedem klar werden. ebay informieren, bringt nicht das Geld zurück. Alles andere muss man mit dem Anwalt seines Vertrauens durchziehen. Anrufen und "ich weiss wo Du wohnst" hilft nichts.....

da kann ich qwertz nur zustimmen! sogar bei password klau dauert bei ebay in der regel 1 woche bis man wieder sein account hat. habe ich kürzlich bei einen bekannten erlebt, seite tastatur und telefon musste dran glauben :(

:) PUH! ...nochmal Glück gehabt; heute morgen hat der Postmann mir ein Paket mit einem gut gebrauchten aber super intaktem, besser wie beschriebenen ThinkPad T40p, leider ohne 230V-Kabel am Netzteil, aber ansonsten zufriedenstellenden Artikel gebracht.

Ich hab endlich mein T40p ;)

Es war offenbar ein gut formuliertes aber HÖLLE-herbeischworendes Einschreiben nötig... - elender PENNER!!

Ich hab gelernt bestimmten Menschen zu misstrauen - vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
alextetzlav

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben