T40p Display flimmert (horiz. Streifen, wechselnd) ab 98% Akkuladung mit NT

Vier8telcu

New member
Themenstarter
Registriert
30 Jan. 2007
Beiträge
13
?( Hallo,

erstamal prosit neuhjahr, hoffe ihr habt alle schön gefeiert ;)

ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler:

Wenn ich mit dem Notebook im Netzteilbetrieb arbeite, und der Akku max 96% hat geht alles ganz normal, überschreitet er
aber 97% evtl. sinds auch 98%, so fängt das Display an zu flimmern. Das ganze wird extremer, wenn man über eine animierte
Grafik scrollt (aktuell die Ebay-Startseite, mit dem Silvestermovie).

An was könnte das liegen?

Ich habe ff. zur Fehlerbeseitigung (erfolglos) unternommen:
GraKa-Treiber aktualisiert
W-LAN deaktiviert, aktiviert
Akku getauscht
Netzteil getauscht
andere Steckdose verwendet (hier war ich schon recht verzweifelt)

Was könnte dieses gar merkwürdige Problem sein?

Vielen Dank,
wolfgang aka Vier8telcu
 
ziemlich komisch...alles was ich vorgeschlagen hätte hast du ja leider schon gemacht wie anderes Netzteil probieren oder Akku tauschen. Hast du auch schon probiert die alten Treiber von der Treiber CD zu installieren? Hatte bei meinem Desktop PC mal das Problem das die Treiber zu neu waren und ja meistens auch nur noch für neuere Grafikkarten weiterentwickelt werden und da gabs dann Probleme. Ich hatte überall diagonale Linien beim Spielen und so. Habe ziemlich alte Treiber installiert seitdem funktioniert es wieder solltest du vielleicht auch mal probieren? :DLeider hängt das Alles ja nicht wirklich mit deinem Problem zusammen weil er ja unter 97% Akku normal läuft, deshalb würde mir da jetzt nix wirklich einfallen, was du dagegen machen könntest. Sorry :)

Hast du schon mal probiert dein Laptop an den Fernseh anzuschließen und probiert ob du dort auch dieses Flimmern siehst?...Normalerweise sollte dies ja nicht der Fall sein, da ich nicht davon ausgehe das es an der Grafikkarte liegt. Probiere es trotzdem einmal!
 
Würde denken, dass es am Kabel liegt... Mit Glück auch am Stecker... (nur Vermutung ohne Gewähr...)
 
jap Flexkabel zum Bildschirm könnte es natürlich auch sein, aber die Frage ist warum du dann erst Problem kriegst, wenn der Akku über 97% hat. Sicher das es was mit dem Akku zu tun hat? Vielleicht kommen die Streifen ja auch erst, wenn dein PC heiß wird oder so
 
Vielen Dank für die vielen Antworten,

ich versuche die Tage mal das Notebook an einem anderen Bildschirm zu betreiben / bzw. es an den Fernseher zu hängen.

Was ich gestern noch unternommen hab (ebenfalls erfolglos): Eine Sicherung zurückspielen von nem blank-installieren T40p.

mfg, Wolfgang

P.S: Das flimmern hört bei 100% nicht auf, es flimmert ab 97% bis 100%, erst wenn man im Akkubetrieb wieder unter die 97%-Grenze kommt
flimmerts nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben