T40p Boot bleibt hängen..

shadone

Member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
535
Guten Tag,

heute muss ich mich mal mit einem Problem an Euch wenden, Situation ist wie folgt:

TP in der Dockingstation auf dem Schreibtisch, war seit drei Tagen aus, beim Wiedereinschalten kam eine Fehlermeldung mit sowas wie "Expansion ROM not registered, entering setup" oder so ähnlich, danach gings ins BIOS.
Dort habe ich wissentlich keine Änderung vorgenommen, nur mit "save and exit" das BIOS wieder verlassen.
Der folgende Zwangs-Reboot geht schief, das System bleibt im Splash Screen hängen.
Drücke ich die blaue Taste, verschwindet lediglich der entsprechnde Schriftzug, aber weiter geht es nicht..
Nach fünfmaligen Drücken der blauen Taste hupt es lediglich kurz.. "strg-alt-enf" führt zum Reboot und wieder zum Hängen.
Ausbau aller Komponenten (HDD, RAM, optical drive) ändert nichts am Verhalten, leichtes, sehr vorsichtiges "verwinden" ebenfalls, also würde ich das böse F-Wort eigentlich ausschliessen, auch aufgrund der Tatsache, das portabler Betrieb so gut wie nicht stattfand, ich von dem Problem mit flexing wusste und von daher immer sehr vorsichtig beim Transport bin..

Hat noch jemand Vorschläge?

Gruss, Holger
 
Hi Google, spuckt einige aus, aber auch wieder nichts nützliches, leider.

Haste mal nen Biosupdate gemacht? Ansonsten muss ich passen.

Nobby
 
Wie soll das gehen?
Bis zum laufenden Bios komme ich ja schon nicht mehr, die Büchse hängt wohl ab dem ersten Auftauchen des Boot Screens (drücken Sie die blaue Taste..), der Lüfter läuft ununterbrochen auf vollen Touren und weiter geht absolut nichts..
 
[quote='shadone',index.php?page=Thread&postID=521881#post521881]also würde ich das böse F-Wort eigentlich ausschliessen, auch aufgrund der Tatsache, das portabler Betrieb so gut wie nicht stattfand, ich von dem Problem mit flexing wusste und von daher immer sehr vorsichtig beim Transport bin..[/quote]

Ich tippe trotzdem auf Flexing, manchmal hilft es auch nichts, wenn man sein T4x wie ein rohes Ei behandelt, bei manchen liegt das halt in den Genen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben