T40P Akku ladet nicht :/

soucy

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
104
Ich habe mir ein gebrauchtes T40P über eBay bei einem Händler ersteigert.

Nun habe ich das Problem, dass der Akku nicht läd :/

Am Netzstrom funktioniert das Notebook einwandfrei, aber der Akku will einfach nicht laden.

Woran könnte das liegen? :/
 
Kann ich das irgendwie leicht herausfinden ob das eine oder andere?

Die Ladeleuchte am NB selbst leuchtet orange als ob es laden würde :/
 
Wenn du im Bekanntenkreis noch jmd. mit einem TP hast, frag doch mal, ob du testweise seinen Akku kurz ausleihen darfst.
Sollte dann nur der Akku defekt sein, kannst du dich ja mit dem Händler in Verbindung setzen und ihm deine Problematik schildern. Vielleicht ist er kulant und gewährt dir eine Preisminderung.
Falls nicht und wenn du nicht gerade das größte Schnäppchen gemacht hast, würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät unverzüglich zurückschicken.

Grüße,
axel
 
ja, indem du nen intakten akku verwendest ;)
ob eine softwaretechnische möglichkeit existiert, weiss ich leider nicht
 
Wenn was am Lademechanismus kaputt ist und ich einen intakten Akku in mein NB stecke, kann dann an diesem Akku irgend etwas passieren?
 
Hmmm,habe das gleiche Problem mit meinem T23!
Da ist es definitv der Akku. Habe mir einen "neuen" gebrauchten (orginal) Akku gekauft.
Am Netzteil läuft das Gerät, ohne geht gar nix!
Wie kann ich das beheben?

Danke und Grüße
Bjoern
 
Hallo

dito für mein T30 .
Mit Netzteil funktionierts Lade LED blinkt orange.(Akkudefekt) aber Windoews erkennt 92% Kapazität.
Ohne Netzteil geht garnichts keinen mucks.
Am Akku messe ich keine Spannug vermute mal eine defekte Ladeelektronik im Akku.
Konnte leider noch keinen ersatzakku testen kenn keinen aus dem raum Stuttgart mit nem T30 =(


alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben