T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400s - wlan nach standby

jh-t400s

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
44
hallo,

ich habe folgendes problem. nach dem standby verbindet sich mein thinkpad zwar anstandslos per wlan mit dem internet, jedoch kann ich danach nicht surfen. erst ein dektivieren des adapters und einer wiederholten verbindungsherstellung funktioniert wieder alles reibungslos. dieses problem tritt sowohl daheim als auch im wlan an der uni auf. jedoch nur unter windows. unter linux, in meinem fall kubuntu 12.04. funktioniert alles wunderbar.

infos zu meinem system:
t400s mit windows 7 prof. 64bit
treiber alle auf dem aktuellsten stand

vielen dank schon mal für eure antworten.
 
Das Problem kenne ich von meinem T400s auch. Allerdings meinte ich, dass es jeweils nur im Zusammenhang mit Verbindungen im 5 Ghz Bereich auftritt.
Ich gehe davon aus, dass es sich wahrscheinlich um ein Treiberproblem handelt und wahrscheinlich müsste man einen Bug-Report an Intel oder Lenovo schicken...

mfg Moskito
 
Moin!

Ich kann das Problem mit meine T400s nicht nachvollziehen.

Welche WLAN-Karte hast du verbaut?
Welche Treiber-Version (aus welcher Quelle) ist installiert?
 
hey,

treiber hatte ich am anfang den aktuellsten den lenovo über das thinkvanage system update tool bereit gestellt hat. dann habe ich auf den neuesten treiber von intel gesetzt. vorher den alten treiber restlos entfernt. das t400s hat übrigens eine Intel 5300 AGN 3x3 HMC Wireless WiFi Adapter (Lenovo - MOW2).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben