T400s Windows 7 black think theme

Asetek

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein T400s mit Win 7 nochmal sauber installiert und das vorhandene think theme gesichert. Aber der schwarze An- und Abmeldebildschirm wird nicht dargestellt. Kennt jemand von
Euch den Speicherort oder das Installfile für dieses komplette Theme? Recovery /DVD Set hab ich erstellt aber hat man danach noch Zugriff auf einzelne Dateien?
Danke

Asetek

schwarzer an-abmeldebildschirm...gibt es das habe ich noch nie gesehen. wäre ja mal intressant

moin

mir stellt sich dir grundsätzlicher frage: wo bekommt man dieses "T400s Windows 7 black think theme" her?

Das Theme war bei meinem T400s mit Win 7 vorinstalliert.

Bitte kann mal jemand das Theme anhängen, ich hatte mit dem Desktop Symbolen ärger der Papierkorb war immer voll ?( 8|

Moin,

speziell zum Black Theme kann ich zwar nicht helfen, aber wenn es nur um den Anmeldeschirm geht, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Im Anhang lade ich die passenden Wallpaper hoch, die ich selbst gestern hier im Forum aus einem anderen Thread bekommen haben. Als weiteren Anhang füge ich den "Win7LogonBackgroundChanger" bei. Der BackgroundChanger muss nicht installiert werden und erlaubt sehr einfach das Ändern des entsprechenden Wallpapers für das Anmeldebild.

Gruß

Honesty

[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=724985#post724985]Moin,

speziell zum Black Theme kann ich zwar nicht helfen, aber wenn es nur um den Anmeldeschirm geht, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

Im Anhang lade ich die passenden Wallpaper hoch, die ich selbst gestern hier im Forum aus einem anderen Thread bekommen haben. Als weiteren Anhang füge ich den "Win7LogonBackgroundChanger" bei. Der BackgroundChanger muss nicht installiert werden und erlaubt sehr einfach das Ändern des entsprechenden Wallpapers für das Anmeldebild.

Gruß

Honesty[/quote]

hey danke das habe ich gesucht ;)

Was ist den noch Bestandteil des Themes also dieses Wallpaper ist sowol beim Logon als auch als Desktophintergrund im Theme? Dann noch die schwarzen Mülleimer + Arbeitsplatz Symbole??? Noch was?

@paolo: Die Symbole hab ich nicht mehr im Kopf aber ich meine es waren die Win7 Standardsymbole.

Ich hab das Theme wiederhergestellt allerdings über Umwege. Man kann mit dem Tool Bitzipper http://www.bitzipper.com/ den Inhalt der Recovery DVD's entpacken
und hat dann Zugriff auf die Ordnerstruktur eines werkseitig ausgelieferten Thinkpads. Ebenfalls nützlich, wenn man die Apps wie DVD-Player und Burning Software vergessen
hat zu sichern. Na ja, da fand ich dann im Win-Ordner System32/OOBE/Info die Dateien für den Anmeldeschirm und im Ordner Windows/Resources/Themes das Think_Theme
wie von Honesty333 bereits angehangen. Dann noch per regedit den Anmeldebildschirm aktivieren (HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
Eintrag OEMBackground als DWord und Wert=1 erstellen) und das wars.

Okay danke für die Info hatte mal diese Desktopsymbole hier im Forum bekommen (okay noch für Vista)
Doch trotz korrekter Zuordnung war der Papierkorb auch nach dem leeren voll... kein Plan was da los war :thumbup: aber das mit dem logon Changer ist schonmal gut. Danke :thumbup:

Moin,

Kann bestätigen, dass auf vorinstalliertem Windows 7 Pro + EE keine alternativen Desktopsymbole standardmäßig aktiviert sind. Daher denke ich mal, Lenovo hat keine mehr für Win 7 gemacht.

Gruß,
Scheijan

Also ich kann hier im Thread kein angehängtes Theme von Honesty finden.... lediglich 3 Hintergrundbilder. Oder übersehe ich was ??

Hi,

wie meinst Du das mit "http://www.bitzipper.com/" ?
Das ist doch ein normales Packprogramm. Die Dateien auf den Recovery DVDs sind doch eh nur zip Dateien aber mit Passwort geschützt.

@tommyf: Stimmt bei den WinXp Recoverys war das damals so (Paßwort aus Matrix), Ich erinnere mich. Die Win7 Recovery allerdings ging nur mit diesem Bitzipper ohne eine Passworteingabe zu öffnen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben