t400s wenig angebote

jack56

Member
hi,

beim suchen im web nach einem gebrauchten t400s ( kein multitouch) fällt mir auf, das es so gut wie keine angebote gibt.

sind die dinger neu nicht gekauft worden oder an was liegt das ?

gruß

jack

ich vermute mal, dass das t400s längst nicht so verbreitet ist wie das t400 oder auch das t410. jedenfall lese ich hier deutlich seltener vom t400s, als vom t400. das t400s war auch gar nicht mal lange im handel, wenn ich mich nicht irre. laut heise ist das t400s seit juli 2009 auf dem markt und als ich im januar 2010 meins gekauft habe, stand bereits die nachfolgegeneration in den startlochern. zudem war das t400s das erste seiner art und wurde vielleicht auch von großabnehmern anfangs etwas kritisch begutachtet. an dieser stelle spekuliere ich jedoch.

der hauptgrund ist aber eindeutig, dass die derzeitigen nutzer mit ihren geräten so zufrieden sind, dass sie sie nicht mehr hergeben wollen :D <-- ganz freche behauptung :D

ok, ich hab mit den anderen nicht gesprochen, doch für mich gilt obige plumpe verallgemeinerung defintiv :D

der hauptgrund ist aber eindeutig, dass die derzeitigen nutzer mit ihren geräten so zufrieden sind, dass sie sie nicht mehr hergeben wollen :D <-- ganz freche behauptung :D
Na dem kann ich mal mehr als zustimmen, wenn ich nicht mehr Grafikpower gebraucht hätte würd ich mein T400s MT nicht hergeben wollen!
Finde es sind super Geräte.

Das T400s ist selten zu finden, weil es nie im großen Stil verkauft wurde. Ich kenne jedenfalls keine große Firma, die T400s einsetzen. Das Volumen-Modelle ist eben das T400 (ohne s), weil es deutlich günstiger zu haben war.

Das kann ich so unterschreiben ;) Das T400s ist wirklich ein tolles Notebook! Klar es hat ein paar Macken, aber damit kann man sich arrangieren.

Unter 600€ wirst Du nichts klares finden.

Ich finde meins klasse. Nachteile haben andere auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.

Ich habe zwei davon. Ich würde mir zwar gerne was mal wieder was neues kaufen, aber ich finde partout nichts, was ich haben möchte außer evtl. einem x220.

Also behalte ich die beiden vorerst.

Unter 600€ wirst Du nichts klares finden.

Ich finde meins klasse. Nachteile haben andere auch.

erst mal eins finden, eventuell bei magicdevice. die bieten demogeräte an. allerdings auch mit satten preisen.

welche nachteile/macken meinst du, außer die in wiki schon aufgelistet sind?

im moment schwanke ich quasi stündlich zwischen einem t400s und einem x220 hin und her. und im hinterkopf habe ich noch ein mögliches t60p von dilbert. das leben kann so schwer sein:confused:

@ Aurora alle teurer als 600€
billiger und öfter als hier USA Bucht

@Jack56 Bildschirm, Batterielaufzeit, raues Touchpad, 1,8 Zolllaufwerk, kein USB 3.0, Klang ist nur durchschnitt. Immerhin ist das ein Top Exec Gerät

• Der Bildschirm ist super hell und für Office absolut ausreichend, wer Fotos bearbeiten will, ist allerdings beim T400s falsch.
  • Das Touchpad nutzt sowieso kein Schwien ;)
  • 2,5"-HDDs/SSDs passen in den UltraBay-Schacht und die Standard-Toshiba-SSDs sind ausreichend schnell.
  • es hat eSATA
  • Welches TP hat einen besseren Klang?

das 2. angebot ist voller fehler in den technischen daten:blink:
das t400s hat weder modem noch firewire, die angaben für wlan und grafik beziehen sich auf den nachfolger t410s, seitenverhältnis des displays ist 16:10, nicht 16:9, laut hmm hat das modell keinen cardreader. ram und ssd müssen nachgerüstet worden sein.

Schon klar, aber ein X220 wird er wohl auch nicht für unter 600€ bekomme. Meine Grenze war damals auch 600, trotzdem bin ich jetzt beim X220i für 690€ + 60€ (Win7Pro) gelandet. Dann noch der 1600er Arebitsspeicher...
Für solche Geräte muss man eben auch was hinblättern. Ein X200s wäre vielleicht auch eine Alternative zum X220. Die bekommt man ja schon für unter 500.
EDIT: Es gibt sogar ThinkPads mit guten Lautsprechern! Mein 600X z.B. liefert unglaublich guten Sound mit den richtigen EQ-Einstellungen. Auch das X300/301 hat gute Lautsprecher. Schade, dass diese Tradition nicht fortgeführt wurde. Gute Boxen sind bis auf das 16:10 Display das einzige was ich an meinem X220 richtig vermisse.:(

Zuletzt bearbeitet:
das 2. angebot ist voller fehler in den technischen daten:blink:
das t400s hat weder modem noch firewire, die angaben für wlan und grafik beziehen sich auf den nachfolger t410s, seitenverhältnis des displays ist 16:10, nicht 16:9, laut hmm hat das modell keinen cardreader. ram und ssd müssen nachgerüstet worden sein.

auf meine anfrage zum zweiten angebot:

Guten Tag, bitte nennen sie mir zu o.g. Artikel: FRU Mainboard Genaue Bezeichnung des Prozessors Genaue Bezeichnung der Festplatte (Hersteller) Danke und besten Gruß

mein name

wurde mir wie folgt geantwortet:
Hallo, wo steht die FRU Nummer vom Mainboard? Die Prozessorbeschreibung ist ausreichend, geben Sie bei google einfach "intel spec" ein.

darauf meine mail:

Guten Tag Fr. oder Hr. ???
ich bin doch sehr erstaunt..... für eine seriöse, kundenfreundliche Firma, die neue Kunden durch Servic überzeugen möchte ist ihre Art der Beantwortung von meiner Anfrage wirklich nicht geeignet. Ich bertrachte es als sehr unhöflich mich mit "Hallo" zu begrüßen.Wenn sie meine E-Mail genau lesen, ich habe mit meinem Namen unterschrieben.
Für mich war ihre Beschreibung nicht ausreichend. Üblich ist z.B. Intel Core 2 Duo SP9400 (2,40GHz)

Und wo die FRU vom Mainboard steht, sollten sie als Händler wissen oder sich entsprechend kundig machen.
Und eine Geschäftsschreiben sollte m.E. unterzeichnet sein. Besten Gruß
mein name

darauf folgte

Sehr geehrter Herr ....., es tut mir leid dass Sie dies so empfinden, wir möchten natürlich unsere Kunden zufrieden stellen. Hier der Link zum SP9400 oder P9400 es ist egal: http://ark.intel.com/products/36693/Intel-Core2-Duo-processor-SP9400-%286M-C ache-2_40-GHz-1066-MHz-FSB%29 Typen Nummer des Mainboards ist: VQ18W01ZF6N Ich hoffe Sie können damit was anfangen.
darauf

Guten Abend Fr. oder Hr.???,

schauen sie, ein typisches Problem beim T400s:

"Zufälliges Abschalten/Random shutdown
Das T400s schaltet sich während des Betriebs ohne Vorwarnung ab. Dieses Problem ist auf einen Hardwarefehler zurückzuführen und tritt nur bei verbauten Mainboards mit FRU 43Yxxxxx auf. Lenovo tauscht das Mainboard auf Garantie gegen ein Board mit FRU 60Yxxxxx bzw. 63Yxxxxx aus."

Deshalb möchte ich wissen, welches Mainboard verbaut ist.
Ein Identifizieren ist über Aufdruck auf dem Mainboard möglich da viele Hersteller die Bezeichnung mit auf das Mainboard schreiben.
Oder auch mit einer speziellen Software kann man leicht das installierte Mainboard identifizierenz.B. mit Sandra Lite von SiSoftware.

Erst kommt die Typnummer dann die FRU =das FRU ist i.ü. nur das Kürzel für "Field Replace Unit"

Vielleicht können sie mir jetzt weiterhelfen

Nächtliche Grüße

mein name

seither funkstille

• Der Bildschirm ist super hell und für Office absolut ausreichend, wer Fotos bearbeiten will, ist allerdings beim T400s falsch.
  • Das Touchpad nutzt sowieso kein Schwien ;)
  • 2,5"-HDDs/SSDs passen in den UltraBay-Schacht und die Standard-Toshiba-SSDs sind ausreichend schnell.
  • es hat eSATA
  • Welches TP hat einen besseren Klang?

und ist das erste angot ein gutes angebot?

gruß

jack

Guten Abend Fr. oder Hr.???,

schauen sie, ein typisches Problem beim T400s:

"Zufälliges Abschalten/Random shutdown
Das T400s schaltet sich während des Betriebs ohne Vorwarnung ab. Dieses Problem ist auf einen Hardwarefehler zurückzuführen und tritt nur bei verbauten Mainboards mit FRU 43Yxxxxx auf. Lenovo tauscht das Mainboard auf Garantie gegen ein Board mit FRU 60Yxxxxx bzw. 63Yxxxxx aus."

Deshalb möchte ich wissen, welches Mainboard verbaut ist.
Ein Identifizieren ist über Aufdruck auf dem Mainboard möglich da viele Hersteller die Bezeichnung mit auf das Mainboard schreiben.
Oder auch mit einer speziellen Software kann man leicht das installierte Mainboard identifizierenz.B. mit Sandra Lite von SiSoftware.

Erst kommt die Typnummer dann die FRU =das FRU ist i.ü. nur das Kürzel für "Field Replace Unit"

Vielleicht können sie mir jetzt weiterhelfen

Nächtliche Grüße

mein name

seither funkstille

Spontanes abschalten im Betrieb ist bei meinem X220i auch vorhanden.:facepalm:

Nicht wirklich.

Das Gerät ist am Sonntag für 535EUR bei Ebay weggegangen und ist jetzt zum Sofortkauf für 669EUR wieder da.

Gruß,
André

ich liebe die möglichkeit des austauschs

mille grazie für deine aufmerksamkeit

gruß

jack

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück