t400s Welches Modell...

JanJW

New member
Hallo zusammen,
Nun soll es ein T400s werden. Die hier gelesenen Reviews haben mich überzeugt.
Nun bin ich von den verschiedenen Typbezeichnungen etwas überfordert und auch die Lenovo Deutschland Seite ist nicht wirklich hilfreich.

Hier meine gewünschten Spezifikationen:
CPU: SP9600
DVD-Laufwerk (Blue-Ray ist momentan zu teuer)
HDD: 250 GB (128 GB SSD ist mir zu klein, Umrüstung auf SSD ggf. später)
Bluetooth, Kamera, Dockingport und Tastaturbeleuchtung etc. (da unterscheiden sich die Modelle soweit ich sehe nicht viel)
5-1 Cardreader
Nach alledem scheint das NSF3VGE das Richtige zu sein.

Nun meine Fragen:
1.) Hierin enthalten ist 2 GB Intel Turbo Memory, wobei ich hier gelesen hab, dass nicht klar ist, ob das was bringt. Trotzdem empfehlenswert?
2.) Weiter ist Intel WiFi Link 5100 integriert. Was ist der Unterschied zu WiFi Link 5300?
3.) Weiterhin widersprechen sich aus meiner Sicht einige Shops bei der Frage nach UMTS. Bei XITRADE hab ich gelesen:
Wireless Broadband (WWAN) Wireless-fähig (Mobilfunk)... Kann das NSF3VGE nun UMTS oder wäre dass das NSF3SGE

Sonst noch Empfehlungen Eurerseits? Danke für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße, Jan
Edit am 24.08.2009: Text übersichtlicher gestaltet...

ich nochmal...
59 Hits, aber keine Antwort :( hab ich was falsch gemacht?

[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=645548#post645548]hab ich was falsch gemacht?[/quote]
Sorry, mit dem T400s-Modellen werden sich nicht viele User auskennen. Aber in Zukunft könnte mich der auch mal interessieren.

Dein Beitrag ist auch etwas unübersichtlich.

Gruß Flexibel

kurzer Zwischenstand:
Ich habe mich nun für das Modell NSF3TGE entschieden. Dort ist dann gleich mehr RAM (4GB), ein UMTS-Modul, die bessere Netzwerkkarte WIFI Link 5300 mit drin. Außerdem hatte das NSF3VGE doch keinen Kartenleser, im NSF3TGE ist der aber drin. Nach anfänglichen Bedenken hab ich mich nun doch zur 128 GB SSD durchgerungen und hoffe, dass der Platz ne zeitlang reicht.
Wenn bei UPS nicht noch was schief geht, kommt das Paket entweder heute oder spätestens morgen. Ich berichte dann...

vielleicht kannst du uns ja schon erklären, was der unterschied zwischen den beiden intelkarten wifi link 5100 und intel wifi link 5300 jetzt genau ist?

gruß in't huus

gatasa

Die 5300 soll mehr reichweite haben und kann 450 statt 300Mbit/s.
Ob du das wirklich merkst, ist ne andere frage, mir reicht meine 4965.
Aber wenn man die (aufm papier) bessere Technik kriegt, warum soll man die nicht nehmen? :)

Wenn ich das hier richtig verstehe, hat die 5100er 300MBit und die 5300 450MBit Datendurchsatz. Wichtiger scheint mir zu sein, dass die 5300er mit 3 statt 2 Antennen arbeitet und somit stabiler die Verbindung halten soll. Ob das was an der Reichweite ändert, weiß ich nicht.

es müsste doch einschübe für den ultrabay schacht geben mit denen man eine 2. festplatte einbauen kann, das sollte doch dein speicherproblem lösen.

Soo, jetzt ist das Teil da (NSF3TGE). Erster Eindruck: Geiles Teil! Ausführlichen Bericht gibt’s später.
Einzige Frage: Ich hab so eine Testkarte von Vodafone dabei. Karte steckt auch im Gerät, aber ich finde keine Infos zum PIN der Karte ?(
Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?
@WRYM
Ja genau so hab ich mir das gedacht. Der Geschwindigkeitsvorteil der SSD ist toll und wenn sie voll wird, gibt’s da auch einen Ultrabay-Einschub, wobei ich dort noch rausbekommen muss, ob nur SATA-Platten oder auch IDE-Platten unterstützt werden, weil ich hier noch eine fast neue 160 GB IDE habe.
@DVormann
Nun ist's ja das NSF3TGE geworden. Der hat kein Turbomemory, brauch er dank SSD auch nicht :-) Bei dem Gerät ist dann auch UMTS dabei...
Bis später :D

ich würde spekulierne das zumindest die original einschübe nur mehr sata können... eigentlich aber egal, verkauf die ide am marktplatz und hol dir eine sata...

[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=652156#post652156]Einzige Frage: Ich hab so eine Testkarte von Vodafone dabei. Karte steckt auch im Gerät, aber ich finde keine Infos zum PIN der Karte ?(
[/quote]Hat entweder keine PIN oder "0000". Ich erinnere mich nicht mehr so genau, anscheinend beginnender Alzheimer ... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben