T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s und zweiter Akku für Ultrabay

ede321

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich bin unsicher: Ich habe seit langer Zeit ein T400s. Und schon lange einen zweiten Akku in der Ultrabay. Nun ist dieser aber defekt gewesen. Ich habe also einen neuen gekauft, dieser wird aber nicht erkannt. Diverse Neuinstallationen (Powermanager, Hotkeys) habe ich hinter mir, genutzt hat alles nix. Daher Akku umgetauscht. Aber der neue verhält sich nicht anders.

Die Bezeichnung auf dem Akku lautet: FRU P/N 45N1041 und ASM P/N 45N1040
For Use with ThinkPad
NOM 10,8V 2,9Ah 32Wh

Der Händler sagte, es geht im T400s, auf dem Lieferbeleg steht allerdings das T430s.

Müsste der Akku im T400s verwendet werden können, und wenn ja, was kann ich tun, damit der Akku erkannt wird?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Der Ultrabayakku (Original) der in meinem T400s steckt hat folgende Daten:

NOM 10,8V 2.7 AH 30WH
FRU P/N 42T4679
ASM P/N 43R8890

Vielleicht hilft dir das weiter?
 
Hm, da scheint es ja viele Bezeichnungen für einen Ultrabay-Akku zu geben. Ich habe bei Lenovo jetzt die Info gefunden, das es einen Ultrabay-Akku 0A36310 gibt, der zu dem T400s gehört. Habe Lenovo aber noch mal angeschrieben und gefragt, ob das (t400s und 45N1041) passen muss.
 
Was sagt der Powermanager, wenn der Akku drin steckt? Gar nix?

Wäre noch die Frage, ob es ein original Akku oder Nachbau ist. Auch auf Nachbauakkus werden gern irgend welche passenden Nummern aufgedruckt. China hat Drucker für alles:)
Kann gut sein, daß es ein Nachbau und er vom BIOS direkt geblockt wird.

Uwe
 
Was sagt der Powermanager, wenn der Akku drin steckt? Gar nix?

Das wäre in der Tat gut zu wissen.
Ich hatte das Problem auch schon einige Male, dass der Laptop relativ lange braucht bis ein neuer UB-Akku erkannt wird.
Bei mir stand schon mal bis zu einer Stunde im Energiemanager, dass der Akku als fehlerhaft erkannt wird.
Ich habe ihn dann einfach mal drin gelassen, reboot mit UB-Akku drin und dann einfach stehen lassen (mit Netzteil dran).
Irgendwann hat der dann halt geladen.
Ich hatte immer die Vermutung, dass die Teile vielleicht schon ne recht lange Zeit gelegen haben und einfach etwas brauchen bis Sie Leistung aufnehmen.
 
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe jetzt den zweiten Ersatz-Akku, der nicht funktionierte ! Es handelt sich immer um Original-Akkus von Lenovo.

Aber es stimmt: heute, nach dem Wochenende am Strom, wurde der Akku erkannt. Der Energiemanager meldet ihn mit Zustand gut.

Dies war allerdings bei dem ersten Austausch-Akku auch mal so, bis er dann nach ca. 3 Wochen nicht mehr erkannt wurde und ich ihn auch nicht mehr aktiv bekam. Mal sehen, wir sich das jetzt entwickelt.
 
Dies war allerdings bei dem ersten Austausch-Akku auch mal so, bis er dann nach ca. 3 Wochen nicht mehr erkannt wurde und ich ihn auch nicht mehr aktiv bekam. Mal sehen, wir sich das jetzt entwickelt.

Steckt man nicht drin...."Zauberwort" Alterung..da kann die Ware...hier speziell der Akku..noch so neu sein......die Zeit geht eben nicht daran vorbei.....aber gut Glück denn, dass er also dann doch möglichst lange durchhalten wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben