T400s und UMTS-Karte in F3507g

jodeldiplom

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2010
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem mit meinem T400s und dem WWAN-Modem (SonyEricsson F3507g):

Eigentlich funktioniert alles, nur manchmal reißt die Verbindung ab und das Modem ist nicht mehr zu aktivieren. Es verschwindet auch komplett aus der Geräteliste AC und Windows Netzwerkmanager. Diagnose des Netzwerkadapter bringt nur die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht antwortet. Neustart etc. bringt nichts, das Einzige was (immer und absolut zuverlässig) hilft, ist ein so genannter Kreuztausch, d.h. ich stecke die Karte vom Handy in das Laptop, fahre einmal hoch, gehe über diese Karte ins Internet und fahre wieder runter. Dasselbe muss ich mit der Karte aus dem Laptop machen: Ins Handy stecken, Handy einschalten, PIN eingeben, einmal ins Internet gehen und wieder ausschalten. Karten wieder tauschen und dann funzt es für mehrere Tage, manchmal auch Wochen. Lasse ich einen Schritt aus, hilft es nicht. Warum sich das Modem plötzlich verabschiedet, ist nicht rekonstruierbar. Ist immer verschieden. Plötzlich ist es weg, teilweise mitten in der Action.
Das nervt natürlich auf die Dauer, vor allem wegen dem ganzen Gefummel. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit immer häufiger vorkommt.
Habe schon einiges versucht, Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, WIN7 Pro 64bit.
Einige Artikel beschäftigten sich mit Treiberproblemen beim F3507g, ich hatte das Problem aber auch mit den alten Treibern.
Kann es auch an den SIM-Karten liegen? Was genau passiert eigentlich beim Kreuztausch?

Vielleicht weiß ja jemand Rat?! :huh:
 
Hallo


habe die selbe Problematik bei einem T500 nach langem Diskutieren wird jetzt erstmal die Datenkarte getauscht. Werde dann nochmal berichten.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben