T400s umts modul funktioniert nicht mehr...

paT-To

New member
Themenstarter
Registriert
12 Juli 2009
Beiträge
7
Hallo community,
ich habe ein t400s. In dem UMTS Modul war ja schon eine Sim Karte von Vodafone, welche anfangs auch erkannt wurde. Da ich diese aber nicht aktivieren konnte und mir vodafone eine neue zuschickt, habe ich diese aus dem Schacht genommen. Wenn ich jetzt aber eine Sim karte einstecke, wird diese nicht erkannt. Ich habe shcon Treiber neu installiert was auch keine Besserung brachte. Es scheint mit keiner Simkarte mehr zu funktionieren weder Base noch Vodafone....
Rechner läuft mit Win7.
Jemand ne Idee?
greetz
 
Moin,



also meine O2 Karte tuts wunderbar in einem t400s, ich muss aber gestehen,

dass ich die Sim auch zuerst einmal falls eingelegt habe...

war anders als bei dem x301...

schau mal nach ob das Modul im Bios erkannt wird und sich im Gerätemanager meldet...



LG Marcel
 
Jepp, befolge den obigen Ratschlag von marcel r1.

SIM- oder NET-Lock haben die Module afaik nicht. Tippe daher auf ein Treiberprobelm.
Hast schon mal die neutrale Zugangssoftware des Kartenherstellers installiert? Poste mal, welche Karte Du hast, dann können wir Dir den Downloadlink die Software nennen.

Du könntest auch MWConn ausprobieren oder unter Win7 eine Wählverbindung einrichten, wenn Deine Karte erkannt werden sollte.
 
hey,
also Modul ist ein Ericsson f3507g Mobile Broadband Minicard Modem...
Wird erkannt und ist im Geräte Manager installiert zu finden...
Das komische ist ja dass es zuerst funktioniert hat, sprich die Karte wurde erkannt. Da ich aber mit der vodafonekarte keine Verbindung herstellen konnte aus welchen Gründen auch immer habe ich diese dann Rausgenommen und eine andere eingesetzt. naja und nach dieser Aktion wird keine Karte mehr erkannt obwohl eine drin steckt.
greetz
 
Du hast die Karte auch richtig eingesteckt? Kontakte müssen in Richtung Display zeigen, meine ich. Die abgeschrägte Kante nach vorn.
(Bitte korrigieren, T400s gerade nicht vor mir)
 
Das Problem hatte ich auch (bei meinem 2 Wochen altem Gerät). Der Leser hat den Geist aufgegeben. Wenn eine Karte eingesteckt wurde kam nur eine Meldung, dass keine SIM vorhanden ist..

Nachdem ich leider mehrere Defekte hatte und ich leider nicht auf das NB verzichten kann, habe ich eine Garantieerweiterung gekauft mit "vor Ort Service". Hat wunderbar geklappt. SIM-Leser wurde ausgetauscht und gleich noch die Tastatur, weil diese sehr leicht auf Druck nachgegeben hat.

Leser geht jetzt ohne Probleme und die Tastatur biegt sich nicht mehr durch..
 
so danke für euere bemühungen!
habe mal das updateprogramm von lenovo laufen lassen, welches auch einen neuen Treiber für das Modul dabei hatte naja jetzt gehts wieder mal schaun wie lange =)
grüße
 
UMTS Rätsel
.. ja, ich habe nun auch getüftelt, gebastelt, installiert, upgedated, Austauschmodul und getestet.. schlimm, wenn man mit einem Rechner einfach nur arbeiten will.

Mein heutiger Stand ist, dass es größtenteils funktioniert eine gute Verbindung zu bekommen, aber mit Abbrüchen (meist scheint das Netz vorhanden, Modul aktiv, aber status: Keine Internetverbindung) zu rechnen ist.. sporadisch mal nach 5 Minuten mal nach 24h es ist verflixt, mal hängt die Netzverbindung, mal geht das Neuverbinden nicht.. Neustart. Mal reicht es den Netzwerkadapter zu deaktivieren/aktivieren.
Ich habe zwei SIM-Karten, da es vorkam, dass er die eine einfach nicht mehr erkennen wollte - Karte getauscht, weitergemacht, nach 2 Wochen das selbe Problem - also wieder die andere rein, wird wieder erkannt und verbunden.
Mein Fazit mittlerweile: Lenovo T400(s) und dieses Ericsson-Modul passen einfach nicht zuverlässig. Das nächste Mal bin ich schlauer und prüfe nach meinen tatsächlichen Bedürfnissen. Das hatte ich vor Kauf sträflich vernachlässigt.

Ich habe AC deinstalliert, damit wars noch weniger zuverlässig. Verbinde normal via Windows.. geht am unkompliziertesten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben