T400s UMTS/GPS

frankenheimer

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2004
Beiträge
107
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage etwas peinlich ist, aber: Wie finde ich ohne schrauben heraus, ob in meinem T400s ein UMTS/GPS Modul eingebaut ist? Im Gerätemanager finde ich nichts, was darauf hindeutet (in welcher Rubrik steht dieses Gerät da?)

Ich habe das Model 2808-D9G

Ich habe dort mal letzte Tage eine UMTS Simkarte eingesteckt unterhalb des Batteriefachs, aber in Windows ist nichts passiert. Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich einen "Connected by Vodafone" Sticker auf dem Gerät habe und auch unterhalb des Batteriefachs etwasvon Vodafone stand. Oder sind etwa alle Geräte mit diesen Stickern ausgestattet.
 
....in der Zeit wo du den Beitrag geschrieben hast, hättest du die EINE Schraube zig mal rein und raus gedreht. Schau kurz nach und mache dann weiter ;)

Edith sagt gerade, wenn da ein Vodafone Sticker ist, sollte da auch eine Karte drin sein. Wie gesagt, sollte ;)
 
Kannst Du in Access Connections unter "Funkverbindungen verwalten" WWAN vielleicht an machen oder kannst Du in Access Connection in der Variante "Erweitert" vielleicht unter "Mobiles Breitwand" mal schauen, ob da was aktivierbar ist? Wäre ne Möglichkeit, ansonsten würde ich's echt mal mit der einen bzw. den zwei Schrauben probieren.

Gruß,

Marc


EDIT: ist die Vodanfonekarte aktiviert bzw. hast Du vielleicht ne andere Karte zum Testen?
 
slainte' schrieb:
ansonsten würde ich's echt mal mit der einen bzw. den zwei Schrauben probieren

...ist nur eine. Also, wenn eine Karte drin sein sollte, hat diese der Vorbesitzer falls es einen gab, nicht extra verkauft. Dann, bitte die Sim wieder raus, und den Treiber von der Lenovo Seite installieren. Dann die Sim wieder rein. Mit F5 die Karte einschalten, dann sollte das auch mit Windows Mitteln funktionieren
 
Das 2808-D9G hat definitiv eine Ericsson WWAN Karte. Ich besitze auch dieses Modell.
Sind die neusten Treiber installiert? Bei mir hatte ich unter 32bit Win7 immer Probleme.
Seit Upgrade auf 64bit und neue Treiber gibt es keine Probleme mehr.

Die SIM Karte ist aktiviert? Und auch noch wichtig wäre, dass
die SIM Karte richtig herum sitzt. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich diese verkehrt herum eingesetzt hatte.
 
Hatte bei meinem T410s in der letzten Woche das Problem, dass egal welche SIM ich reingelegt habe, keine hat mehr funktioniert. Meldung: Kein SIM Karte eingelegt Habe dann per System Update ein Treiber Update für WWAN gemacht, seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Hast du System Update schon probiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben