T400s Ultrabay HDD Adapter funktioniert nicht in T410s

JetroNick

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo zusammen, ich habe mir diesen Ultrabay HDD Adapter für mein T410s gekauft. KLICK
Ist heute angekommen, allerdings geht das Ding mit meiner SATA HDD nicht. Beim einschalten hört man die HDD anlaufen, aber dann schaltet sich die platte noch 1sekunde wieder ab. Wenn ich unter Win 7 den Adapter einschiebe passiert gar nichts.

Der optische unterschied zum DVD-Brenner ist diese "Nase" hinten bei den Schnittstellen.
Laut Verkäufer geht der Adapter bei den neuen Modellen nicht, wie W510, T410 etc. Ich dachte ein Ultrabay Adapter fürs T400s passt auch an meinem T410s, hm wohl nicht...

Edit: Also der Adapter funktioniert doch mit einem Trick, wenn ich den DVD-Brenner im Schacht habe, wird dieser noch einer weile ausgeschaltet zum Strom sparen, dann entferne ich diesen und stecke den HDD-Adapter in den Schacht. Jetzt klick ich auf das Laufwerksymbol des Brenners und die Festplatte fährt hoch und kann benutzt werden. Das ist natürlich nicht toll, aber ich kann jetzt erst mal meine Daten sichern etc.

Edit2: Man kann sich noch eine Verknüpfung von dem ausgeschalteten DVD-Brenner auf den Desktop legen, dann kann man auch nach einem Neustart den Adapter starten

Für Ideen bin ich natürlich offen!
 
Hallo,

alle die einen passsenden HDD Adapter für einen T410 suchen, kann ich folgenden empfehlen Link.
Hat zwar 2 Wochen gedauert, aber ich habe meinen heute bekommen.
Mein erster Eindruck:
gute Verarbeitung
perfekte Passform
die Festplatte wurde sofort erkannt.

Für diesen Preis wirklich TOP!

Gruß
Bomber
 
hi jetronic!

konntest du das problem schließlich noch komplett lösen?
habe jetzt bei meiner Umstellung vom T500 auf einen T520 exakt das gleiche Problem. Man hört, wie die Festplatte im Ultrabay anfängt zu drehen, nach 1-2 Sekunden schaltet sich die HDD wieder ab und wird dann auch nirgends erkannt.
Liegt das wirklich am Ultrabay? die SATA Anschlüsse sind doch die selben...?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben