T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s UltraBay durch Lenovo kaputtrepariert? Fotos, eure Meinung?

M3CSL

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
41
Hi,


ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Ultrabay-Slot nach der Reparatur durch Lenovo. Die Bilder sagen eigentlich alles, ich kann nur nicht verstehen was das soll.


Leider habe ich nur vom UltraBay kein Foto vor der Reparatur gemacht, aber so wie ich mich erinnere hatte sich nur ein breiter schwarzer Streifen gelöst. Jetzt ist nur ein normales Tape aufgeklebt worden mit merkwürdigen Kabeln darunter. Um das genau zu sehen habe ich das Tape mal angehoben.


Was meinst ihr dazu? Soll ich es wieder einschicken oder bekommen die das Vor-Ort hin? Muss da nicht das halbe Gehäuse getauscht werden?


Mein T400s (5Y OSS) war jetzt 3x zu Reparatur (einmal Servion und 2x Lenovo), getauscht wurden bisher: 2x Mainboard wegen Fiepen, Speaker, Lüfter wegen Pulsieren, Palmrest wegen Riss darunter im Akkufach, Netzteil wegen Fiepen, Ultrabayreparatur.


Ich danke euch schonmal!
 

Anhänge

  • CIMG2946 - Kopie.JPG
    CIMG2946 - Kopie.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 151
  • CIMG2950 - Kopie.JPG
    CIMG2950 - Kopie.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 141
  • CIMG2960 - Kopie.jpg
    CIMG2960 - Kopie.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG2965 - Kopie.jpg
    CIMG2965 - Kopie.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 119
Das sind die Kabel des Lautsprechers, die dort oben verlegt sind und mit dem Tape befestigt werden. Wenn du es abgezogen hast, kleb es halt wieder fest. Oder hing das von alleine so runter?
 
Ok, aber bin mir sicher, dass das vorher nicht so war. immerhin wurden die lautsprecher schon bei der ersten reparatur ausgetauscht. kann doch nicht sein, dass das original ist so, verdrehte kabel und ein einfaches tape. hab den eindruck die wollten einfach kein großes fass aufmachen wegen dem abstehenden plastikstreifen. ne, habs teilweise abgezogen weil es vorher schon so merkwürdig aussah. möchte vor ende der garantiezeit einfach nen tp ohne macken haben.
 
Das ist im Neuzustand auch nicht mehr als ein schwarzes Tape. Ganz exakt gerade laufen die Kabel bei meinem T410s da auch nicht lang. Insofern also normal, würde ich mal sagen.
 
Hallo TE,

seitens Lenovo wird gelöstest Tape mit Spucke wieder angeklebt. Reißen die Kabel jetzt ab oder lösen sich nach der Garantie, was ist dann?

Das ist bei Lenovo üblich und ein Reklamationsgrund.
Lenovo repariert gerne mehrfach, die Prozesse sehen das so vor.

Reklamieren und gut ist, wozu hast Du einen Vor Ort Service?

Der viel gelobte Servion arbeitet also auch nur mit Spucke. Vielleicht werden dort die Repartur Mängel auch nur nicht so bekannt, weil in der Werkstatt reapariert wird. Abgebrochene Haltenasen und Spuckeklebeteile fallen dort nicht auf. Einige Thinkpads sind sehr schwierung ohne Haltenasenabbruch zu zerlegen. Da nützt oft die größte Sorgfalt nichts.

Der überwiegende Teile der Lenovotechniker sind aus meiner Erfahrung Pfuscher und Trial-and-Error-Fummler. Den gilt es auf die Finger zu schauen.

MfG

xsid

Hi,


ich hätte gerne eure Meinung zu meinem Ultrabay-Slot nach der Reparatur durch Lenovo. Die Bilder sagen eigentlich alles, ich kann nur nicht verstehen was das soll.


Leider habe ich nur vom UltraBay kein Foto vor der Reparatur gemacht, aber so wie ich mich erinnere hatte sich nur ein breiter schwarzer Streifen gelöst. Jetzt ist nur ein normales Tape aufgeklebt worden mit merkwürdigen Kabeln darunter. Um das genau zu sehen habe ich das Tape mal angehoben.


Was meinst ihr dazu? Soll ich es wieder einschicken oder bekommen die das Vor-Ort hin? Muss da nicht das halbe Gehäuse getauscht werden?


Mein T400s (5Y OSS) war jetzt 3x zu Reparatur (einmal Servion und 2x Lenovo), getauscht wurden bisher: 2x Mainboard wegen Fiepen, Speaker, Lüfter wegen Pulsieren, Palmrest wegen Riss darunter im Akkufach, Netzteil wegen Fiepen, Ultrabayreparatur.


Ich danke euch schonmal!


@der_ingo

Das ist im Neuzustand auch nicht mehr als ein schwarzes Tape. Ganz exakt gerade laufen die Kabel bei meinem T410s da auch nicht lang. Insofern also normal, würde ich mal sagen.

Bei Lenovo wird so einiges zur Normalität, meine Kabel nach einer Autorreparatur verlege ich natürlich auch immer nochmals neu. Das ist Pfusch bei der Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich danke euch beiden für die Antworten. Hab gerade nochmal in den UltraBay von nem A31p gegeschaut, das sieht so aus wie ich mir das vorstelle, keine Klebstreifen und nix was abstehen könnte.


@xsid, freut mich von deinen Erfahrungen zu hören. Ich wollte einfach erstmal von euch hören ob ich mir den Stress wieder geben soll. Aber nachdem ich die halbe Nacht mit Akku und Energiesparmodus mit dem Teil gelesen hab, war klar dass ich anrufe und das Fiepen nicht mehr hinnehme und dann natürlich auch das Ultrabay reklamiere.


Nachdem ich so viel schlechtes über den Lenovo Support gehört habe, habe ich zuerst schön recherchiert und geplant und mich dann für Servion entschieden, das war schon 2012. Ich war allerdings extrem unzufrieden, die waren unmotiviert, hat lange gedauert und ich musste mehrfach hinterhertelefonieren. Der Speaker wurde anstandslos repariert und nach Diskussion auch das Mainboard getauscht, aber an den Geräuschen hat das natürlich nichts geändert, wurde mir auch nicht in Aussicht gestellt und hat die nicht weiter interessiert. Das fiepende Netzteil wollten sie partout nicht tauschen. Der Laden ist für mich gestorben. Ist mir ein Rätsel warum der hier so in den Himmel gelobt wird...


Dann zweimal bring-in bei Lenovo, die Abwicklung war gut und um Welten besser als bei Servion. PSU ging anstandslos, Mainboard auch aber hat sich nicht viel gebessert. Es hieß damals so umfassende Reparaturen könnten schlecht vor Ort gemacht werden.


Gerade hab ich angerufen, wollten wieder dass ich einschicke. Nachdem ich mich geweigert habe, kommt jetzt jemand mit neuem Mainboard das auch im T410s verbaut wurde angeblich und ner Lösung für das Ultrabay-Problem. Hört sich besser an, bin gespannt.


MfG M3CSL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben