T400s Treiber für Windows 7 aktueller Stand

tester0815

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
49
Servus,

habe heute mein neues T400s bestellt.
Das Studenten dingen. Ich wollte eigentlich Windows 7 64Bit installieren. Aber wie ich in einigen Threads gelesen habe, scheint
es noch nicht alle Treiber zu geben. Zumindestens der Stand von vor 1 1/2 Monaten. Jetzt meine Frage, hat sich daran
etwas geändert? Wie sieht es mit der Installation aus? Riesiges Treiber gefrickel oder relativ einfach mittels Systemupdate?

Sagt doch mal bescheid.

beste Grüße

PS: ich wollte mich eigentlich von XP verabschieden, vista kommt aus Prinzip nicht in Frage.
 
Ich kann aus Erfahrung (T400s, Win7 Prof x64 ), dass du quasi keine Treiber von Lenovo brauchst...

Was ich bis jetzt installiert habe, sind Energiemanager, SysInterface+Hotkey für Symbole und dann hat es sich auch schon. Das läuft nun schon seit einem Monat einwandfrei so.
Allerdings brauche ich den Fingerprint Reader nicht...

mfg Moskito
 
ah sehr gut danke für die Infos.
den Fingerprint habe ich bei meinem T60 schon quasi kaum benutzt.

naja schauen wir mal. Ich hoffe ende der Woche kommt der Laptop.

beste Grüße
 
Lenovo ist fleißig am Treiber hochladen, täglich trudeln neue ein für Windows 7 :)

Notfalls tun es auch die Vista bzw die Win 7 beta Treiber mit denen ist mein T400s bis jetzt fast Problemlos gelaufen. Einzig der Vista Grafiktreiber hat etwas gezickt machmal, aber heute ist ein Windows 7 final Treiber released worden :)

Also vielleicht hast bis Ende der WOche dann alle Treiber zu Verfügung
 
sehr gut. ja habe leider gestern die info von meinem lieferanten bekommen, das es bis zu 10 tagen dauern könnte.
ärgerlich aber was will man machen....
vielleicht sind bis dahin die treiber ja komplett feddich.
 
Hi,

hab jetzt auch Windows 7 da und bin am überlegen, ob ich es schon drauf mach?

Hat es noch wer auf seinem T400 außerMoskito?
Und wie läuft es so? Abstürze usw?

@Moskito wie nutzt du das windows 7 genau?
 
Moin,

läuft gut auf dem T400, keine Abstürze o.Ä.
Einzig der leicht erhöhte Stromverbrauch nervt ein wenig, aber das sollte sich mit den aktuellen Win 7-Treibern erledigt haben.

Ach ja, die Vista-Fingerprint-Software läuft nicht...
 
[quote='degree',index.php?page=Thread&postID=683212#post683212]Lenovo ist fleißig am Treiber hochladen, täglich trudeln neue ein für Windows 7 :)

Notfalls tun es auch die Vista bzw die Win 7 beta Treiber mit denen ist mein T400s bis jetzt fast Problemlos gelaufen. Einzig der Vista Grafiktreiber hat etwas gezickt machmal, aber heute ist ein Windows 7 final Treiber released worden :)

Also vielleicht hast bis Ende der WOche dann alle Treiber zu Verfügung[/quote]

Wo finde ich den neuen Grafiktreiber? Hab jetzt die ganze Lenovo Seite durchsucht und nichts gefunden. Oder meinst du auf intel.com?
 
Danke, gerade 2min vorher hab ichs auch gefunden.
Wollte es noch schreiben ;)
Haben den ja schön versteckt -.-
Funktioniert in der Tat wunderbar. Ist aber nicht von heute^^ sondern vom 2.10.
 
[quote='LiliT400',index.php?page=Thread&postID=683628#post683628]@Moskito wie nutzt du das windows 7 genau?[/quote]

Das T400s ist unterdessen meine Hauptcomputer für datenbankorientierte Softwareentwicklung mit VS.NET geworden. (Schön leicht, trotzdem aber noch genügend schnell.) Ansonsten brauche es natürlich noch für Office, Internet, etc. Halt alles was sonst noch im Alltag anfällt.

Windows 7 läuft soweit stabil, insgesamt erst 2 Bluescreens, wobei für den einen wahrscheinlich der Intel Grafiktreiber und für den anderen ich selber verwantwortlich waren. Wenn man von den Windows 7 Eigenheiten (auch "Features" genannt) absieht, kann ich eigentlich nicht klagen.
Die UAC wurde meines erachtens nur bedingt sinnvoll umgesetzt. So kann ich mit Debuggern oder anderen Programmen die mit "höheren" Rechten als Admin laufen Dateien erzeugen, die dann weder für Benutzer noch für Admin angezeigt werden, was ja die Grundvoraussetzung wäre um sich überhaupt die Rechte zu geben um darauf zuzugreifen. Auch ist es lustig, dass mit dem Benutzer erstellte Netzlaufwerke mit einer Admin-Konsole nicht genutzt werden können usw. Mir sind da schon viele lustige Dinge über den Weg gelaufen...

Auch nervt Windows 7 meines erachtens viel zu oft mit den "Lösung wird gesucht..."-Dialogen.

mfg Moskito
 
Einfach Herstellertreiber verwenden, nicht auf Lenovo warten warum auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben