T400S TFT gelbstichig, ist das normal?

flugbaerle

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Hallo,

habe heute ein T410 und ein T400s mit Multitouch fertig gemacht. Das T410 war neu, das T400S das von NBWN obwohl als Demogerät angeboten, an sich auch. Beide mit wxga+ LED

Das Touch Display von dem T400S ist zum Vergleich zum T410 für meine Begriffe extrem „gelbstichig“ Also weiß ist eher ein leichtes Creme.

Macht es Sinn so etwas zu beanstanden? Oder ist das „normal?

Danke und Grüßle
 
---> Multitouch

Wobei das T410 Display auch eine Wucht ist finde ich. Endlich mal wieder ein recht gutes TFT. Aber zum Thema - schau mal bei notebookcheck.de vorbei.... die bemängeln den Multitouch TFT auch als gelbstichig und cremefarbig in Weißbereichen.
 
Impcaligula' schrieb:
.. die bemängeln den Multitouch TFT auch als gelbstichig und cremefarbig in Weißbereichen.

Danke für die Info, meinte jetzt eher das könnte ein Treiberproblem sein, weil, wenn ich z.b. in Corel X5 was arbeite, wird zwar der Programmhintergrund auch so dargestellt, aber das Foto z.b. wo weiße Dinge enthalten sind werden auch weiß dargestellt.

Eigentlich wollte ich das Gerät behalten und nicht wieder zurücksenden, ist eh nicht mein Ding was zu bestellen und dann wieder zurück damit. Aber so stört mich das schon.
 
Ist wie immer alles Ansichtssache... aber wie schon gesagt - schau mal bei den noteboockscheck.de Testberichten nach, da wird genau dieses milchige, gelbstichige bemängelt - aber nur bei den Multitouch Modellen. Musst mal schauen...
 
Lade Dir doch mal die Fedora Live CD runter, das Ding bietet die Möglichkeit Farbprofile zu nutzen. Würde mich mal interessieren, ob eines passt oder ein selbst generiertes das Problem lindert.
 
fishmac' schrieb:
Lade Dir doch mal die Fedora Live CD runter, das Ding bietet die Möglichkeit Farbprofile zu nutzen. Würde mich mal interessieren, ob eines passt oder ein selbst generiertes das Problem lindert.

Danke für den Tipp. Aber unter Win 7?
 
Unter Windows 7 habe ich in Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige sogar ein Betriebssystem-internes Farbkalibrierungstool. Ob es was taugt, kann ich nicht sagen (mein Display ist nich gelb).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben