T400s: SSD oder HDD

JanJW

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines T400s.
Ich frage mich jetzt, soll ich die fortschrittliche SSD-Technik nehmen, obwohl ich sicher bei 128 GB in ca. 1 Jahr an Kapazitätsgrenzen komme?
Alternativ gäbe es eine 256 GB HDD, die würde lange reichen.
Weitere Alternative wäre eine zweite HDD im Ultrabay-Schacht (auch zur internen Datensicherung)...
Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen mit SSD ist der Geschwindigkeitsvorteil wirklich so enorm?
Danke vorab, Jan
 
[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=650052#post650052]Ich frage mich jetzt, soll ich die fortschrittliche SSD-Technik nehmen, obwohl ich sicher bei 128 GB in ca. 1 Jahr an Kapazitätsgrenzen komme?[/quote]Ich komme seit 1,5 Jahren unterwegs mit 32 GB aus. Rest kommt au fSpeicherkarten. Zu Hause ist dann eine HDD in der Ultrabase.

[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=650052#post650052]Weitere Alternative wäre eine zweite HDD im Ultrabay-Schacht (auch zur internen Datensicherung)...[/quote]Überleg an die Dockingstation (Mini Dock Plus Series 3) eine HDD über eSATA anzuschließen. Für Daten, die nur zu Hause benötigt weren, ist das sehr gut. Dann ist die Ultrabay nicht mit einer HDD blockiert. Für eine Datensicherung ist eine HDD, die man mobil mitnimmt (Ultrabay) suboptimal: Kommt der Rechner weg ist das Backup auch weg.

[quote='JanJW',index.php?page=Thread&postID=650052#post650052]Wie sind Eure Erfahrungen mit SSD ist der Geschwindigkeitsvorteil wirklich so enorm?[/quote]Bei Programmstarts und Bootzeit: Ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben