T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s schaltet bei ca. 15-30% Akku einfach in Standby, danach noch 3% Akku

cluetke

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2011
Beiträge
67
Folgendes Problem was mich zur Weißglut treibt. Das T400s (2823-22G) meiner Freundin schaltet sich im Bereich von 15-30% Akkuladung einfach in den Standby und hat nach dem Hochfahren noch 3% Restkapazität.

- OS ist Win7 64Bit SP1 und wurde vor 3Tagen ebenfalls neu aufgesetzt, Fehler weiterhin.
- Bios ist das neuste, Treiber und Energiemanager aus der Treibermatrix von der Lenovo Homepage geladen.
- Gerät war bereits bei Servion zur Überprüfung, mit dem Resultat das es mit deren Referenz OS nicht auftritt.
- Akku wurde auch bereits schon getauscht.

Hab schon gegooglelt wien Wilder und die Forumssuche bemüht, mit dem Ergebnis das ich jetzt wie Ochs vorm Berg stehe.
Ich glaub ich brauch eure Hilfe :D und wäre dafür sehrrr dankbar
 
Hallo,

ich hatte so ein Phänomen auch mal, als eine Zelle meines Akkus defekt war. Da ist mein T500 auch immer von 15-30% Ladezustand direkt in den Standby-Modus gewechselt und der Akku sah nach dem Hochfahren mit Ladegerät aus wie tot.

Da du schreibst, dass bei dir der Akku schon getauscht wurde, wird es aber wohl einen anderen Grund haben. Bei mir war der Fehler mit Tausch des Akku behoben.
 
15% bei einem 6 Cell akku (ca), 25% bei einem 4 Cell Akku? Hört sich aber nach einer toten Zelle an - aber Akku getauscht verwirrt mich etwas :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Ihr Ladeschwellen ? Da gab es doch irgend ein Phänomen mit dem Batteriemanager -> SuFu
 
Jap, Ladeschwellen werden benutzt. Hab mich jetzt durch mehrere Themen gewühlt, wo auch ein mässiger Erfolg mit Updates besprochen wurde. Naja hab die Ladeschwellen erstmal raus genommen, aber das Phänomen trat wieder bei 15% auf. Habe jetzt eine Akku-Kalibrierung durchgeführt und teste es nochmal. So langsam wird die Variante mit der Spax-Schraube und Thinkpad an der Wand interessant zornig
 
So, Problem ist gelöst - Es lag an den Ladeschwellen. Genauer gesagt lag es wohl am unteren Schwellenwert, den oberen kann man problemlos setzen.
Vielen Dank und an alle!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben