t400s neuinstallation Win 7 64bit

knitterjack

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe ein t400s mit win7 prof 32 bit. Jetzt möchte ich das System gerne platt machen und als 64 bit version neu auflegen. Jetzt habe ich Forum gelesen, dass viele auf die verschiedenen Lenovo Software Lösungen nicht allzu gut zu sprechen sind. Ich komme mit denen allerdings ganz gut zurecht und habe auch nicht den eindruch, dass die mir das System ausbremsen (SSD Festplatte).

Bevor ich aber mit der ganzen Prozdur beginne, wollt ich mich noch informieren, wie so eine Neuinstallation am besten angegangen werden kann; bzw. ob sich der Umstieg auf 64bit auch lohnt.

Ich habe zwar die Suchfunktin bemüht bin aber nicht auf zufriedenstellende Ergebnisse gestoßen :-(

Sollte es dieses Thema bereits geben, so bitte ich um den Link dorthin ;-)

Beste grüße,
knitterjack

wenn du weniger als 4gb ram verwendest, gibt es keine zwingenden gründe auf x64 umzusteigen. ab 3gb ram ist es umgekehrt auch nicht verkehrt, windows 7 x64 zu verwenden. praktisch wirst du wenig bis gar keine unterschiede feststellen. natürlich wird das system durch die neuinstallation erst mal fixer sein, aber nach 6 monaten wirst du ein ähnliches niveau wie aktuell erreicht haben. das sind meine erfahrungswerte. für x64 spricht, dass der windows code wesentlich jünger und damit "sauberer" ist. zudem gibt es einige sicherheitsmerkmale von windows, die nur bei x64 funktionieren.

zur neuinstallation: alle daten extern sichern, inkl. der versteckten profil-verzeichnisse wie "app data", um die einstellungen zu übernehmen. treiber und programme bereit stellen. dann windows installieren, am besten platte neu formatieren. danach treiber und nicht zu viele lenovo tools drauf. windows update durchlaufen lassen. schließlich: anwendungen+updates installieren, daten und einstellungen zurück kopieren.

Zu den Lenovotools selbst: Nimm die, welche dir nützlich erscheinen. Solange du damit klarkommst, ists doch gut.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

Muss ich die verschiedenen Lenovo Software alle einzeln laden oder genügt es System Update 4 zu laden und darüber dann auszuwählen, was ich benötige und was nicht?

Beste Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben