T400s Multitouch

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.370
Hatte in den letzten Woche immer wieder mal Anfragen zu dem T400s mit Multitouch-Display.

Folgende T400s Modelle sind mit dem neuen Display ausgestattet und in Europa angekündigt:

NSF4MGE 2815-4MG
NSF4QGE 2815-4QG
NSF4NGE 2815-4NG
NSF4RGE 2815-4RG
NSF4PGE 2815-4PG
NSF4SGE 2815-4SG

Wie warten selber noch auf das erste Modell (NSF4NGE) mit diesem Display, daher kann ich Euch noch keinen Erfahrungsbericht dazu geben. Denke es wird noch 2-3 Woche dauern bis das erste T400s Multitouch bei uns ankommt.

Weitere Infos zu dem Thema und erste Testbreichte findet Ihr hier:

ThinkPads.com (engl.)
cner reviews (engl.)
pcmag.com (engl.)
WIRED.com (engl.)
Gruß
Andy
 
Kriegen wir dann ein Video von Andy beim spielen? ;) Würde das gerne dann auch mal im exklusiven Thinkpad-Forentest beim Papa persönlich sehen. :P
 
Ich meinte beim spielen mit dem T400s MT. ;) So wie du sonst auch sicher mit neuer Hardware spielt. :D
...irgendwie kann ich mir fast vorstellen das sich Ingope, Goonie und Deeptrancer schon angemeldet haben und dann alle um das NSF4NGE 2815-4NG umherstreunen. :P
 
Leisure Suit Larry[/url], fürchte mal bei aktuellen Spielen werde ich gegen jeden halbwegs begabten Grundschüler verlieren ;)
Tsk, tsk, tsk...
Gleich in der Obersten Liga mitspielen zu wollen. :)
Erst einmal in der Kreisliga üben. :)

Gibt es eine spezielle Beschichtung gegen fettige Finger?
 
Ich kann mir das auch noch nicht so recht vorstellen, denke die Bedienung mit dem Finger macht erst dann Spass wenn es entsprechend optimierte Software gibt. Bis wir unter Windows soweit wie bei einem I-Phone sind wird es vermutlich noch etwas dauern.
Gruß
Andy

P.S.
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=699589#post699589]Gibt es eine spezielle Beschichtung gegen fettige Finger? [/quote]
Dafür haben wir schon vor Monaten das beliebte ThinkPad-Forumstuch entwickelt - das legen wir natürlich dann auch bei dem T400s mit bei ;)
 
weiß man eigentlich schon ob dieser multitouch auch für die 15,4'' rauskommt?? Bin nämlich gerade am überlegen mir ein thinkpad zu kaufen.. Lohnt es sich denn eurer Meinung nach überhaupt eventuell auf diese multitouch Funktion zu warten?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
[quote='miniskus',index.php?page=Thread&postID=704514#post704514]weiß man eigentlich schon ob dieser multitouch auch für die 15,4'' rauskommt?? Bin nämlich gerade am überlegen mir ein thinkpad zu kaufen.. Lohnt es sich denn eurer Meinung nach überhaupt eventuell auf diese multitouch Funktion zu warten?
Vielen Dank für eure Hilfe[/quote]Multitouch wird in 2 Wochen auch im Studentenprogramm auftauchen, da ich persönlich aber die Software noch für unausgereift halte würde ich nicht warten.
Es sei denn Du hast Zeit. Viel Zeit. :) (>6 Monate)
 
Nabend zusammen,
ich bin ja ein freund von neuen Features! Aber hier verstehe ich nicht ganz den Sinn. Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist.
Dabei fällt mir aber ein haben die T400s oder im Jan die T410s eigentlich ein Multitouch Touchpad?
Schönen Abend
PS: Stark finde ich, dass angeblich die Tastur der TP jetzt enger sein soll weil die Kunden vor dem TP essen! Was machen die dann um das Display sauber zu halten? :-)
 
Kann Dir nur zustimmen.
Ich finde das Multitouch absolut überflüssig und habe auch nur kurz darüber nachgedacht ob ich soetwas brauche.
Der Mehrpreis lohnt sich nicht wirklich. Zumindest für den normalen Consumenten.
 
[quote='StGo',index.php?page=Thread&postID=706694#post706694]Nabend zusammen,
ich bin ja ein freund von neuen Features! Aber hier verstehe ich nicht ganz den Sinn. Ob es den Mehrpreis wirklich wert ist.
Dabei fällt mir aber ein haben die T400s oder im Jan die T410s eigentlich ein Multitouch Touchpad?
Schönen Abend
PS: Stark finde ich, dass angeblich die Tastur der TP jetzt enger sein soll weil die Kunden vor dem TP essen! Was machen die dann um das Display sauber zu halten? :-)[/quote]

Ja, das T400s hat ein Multitouch Touchpad. Erwarte davon aber nicht zu viel. Viel mehr als Drehen und Zoomen kann es nicht. Ist aber ganz witzig.
Aber mal ehrlich...da kann das Touchpad noch so gut sein, wenn ich einen Trackpoint habe wird dieser bevorzugt ;)
 
ahh okay danke für deine antwort...
jetzt hätte ich noch eine frage: warum gibt es denn eigentlich kein thinkpad der T-serie mit Windows 7 64 Bit? oder kommt das auch erst bald??
Vielen Dank
 
ich will so ein t400s mit mutlitouch haben, hab aber grad überhaupt kein geld dafür! grad? so die nächste jahre!

krieg ich trotzdem eins, andy?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben