T400s mit windows 7 hängt sich auf bei Everest oder CPU-Z

Krallfox

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
1
Hab folgendes Problem das mich zur Verzeiflung bringt. Hab ein Thinkpad T400s 2815-W3F. 2 Wochen alt. Windows 7 Pro X64 MSDN Version.

Sobald ich CPU-Z, Everest Ultimate oder irgend ein anderes Hardware Überwachungsprogramm starte,
hängt sich das System komplett auf und lässt sich nur noch durch aus und einschalten wiederbeleben.

Hab mal zur Ursachenforschung mehrere Neuinstallationendurchgeführt, alle Treiber einzeln installiert und nach jedem Treiber CPU-Z gestartet.
Dabei hab ich festgestellt das Problem tritt nach der UMTS Karten Installation auf. Davor hat CPU-Z, Everest u.a immer gestartet.
Bei Everest sieht man ja beim Programmstart wie er die Hardware scannt. und bei PCI bleibt er dann stehen.
Hab es mit Windows 7 32 Bit Lenovo Recovery installation probiert, daselbe Phänomen.

Hab ja noch mein altes T400 2767-WC8 zuhause und zum Test mal die beiden Ericsson F3507G getauscht. Leider keine Abhilfe.
Auch verschiedene Treiberversionen halfen nicht. Leider funktioniert mit der Fn+F5 Taste das ein und ausschalten der UMTS Karte auch nicht.
Auf dem T400 funktioniert das alles mit Windows 7 wunderbar.

Dann habe ich zum Schluss noch Vista Business 64 Bit auf dem T400s installiert. Da habe ich komischerweise keine Probleme.

Noch zur Info. aktuelles Bios ist drauf. v1.13 davor mit v1.12 das gleiche. Treiber einmal mit System Update 4.0 und Windows Update.
Danach einzeln die aktuellen von der Lenovo Page.

Kann jemand das Problem bestätigen der auch ein T400s mit windows 7 hat.

Über eure hilfe wäre ich dankbar ?(
 
Ich habe mit meinem T400s und Everest keine Probleme. Allerdings mit 32-bit WIN7.
Das einzige was bei mir passiert, ist, dass (wohlgemerkt IM HINTERGRUND) eine Meldung von Windows kommt, dass das Programm eventuell mit Adminrechten gestartet werden muss. Die muss ich mit ja beantworten, sonst macht Everest bei mir auch nix (das ganze Systen hängt sich allerdings nicht auf).
 
Habe ein T410s ohne UMTS

Bei mir ist der Fehler ein einziges Mal aufgetreten als ich Everest starten wollte. Wird wohl kein Hardwarefehler etc. sein.
Denke dass CPUZ und Everest teilweise auch etwas Mühe mit Notebooks / gänzlicher neuer Hardware haben.

BS ist auch ein Win7 64 Bit Prof MSDN Englisch

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben