T400s mit 64-bit hier im ok-Shop?

marlic

Member
Hallo,

ich habe Interesse an einem T400s.
Als Betriebssystem würde ich gerne Windows 7 Professional oder Ultimate in der 64-bit Version haben, zumal ich den Rechner gleich mit 4GB RAM ordern möchte.
Leider werden alle Modelle der T400s-Reihe im ok-Shop lediglich mit 32-bit angeboten.

Besteht dennoch die Möglichkeit auf 64-bit aufzurüsten?
Kann man auch andere Modelle bestellen, auch wenn sie nicht explizit im Shop zu finden sind?

Wenn es um Studenten-Modelle geht ist die Auswahl leider beschränkt. Ansonsten einfach mal ein Angebot erstellen lassen. Wobei gerade als Student kannst du Windows 7 Pro für 35 Euro kaufen, wenn es die Uni nicht eh über MSDNAA kostenfrei zur Verfügung stellt.

MfG Hanussen

64Bit-fähig sind die T400s alle, wegen des OS frag doch einfach mal direkt bei Forumssponsor und Shopbetreiber Andy per PN oder über den Shop nach.

Hi, bin kein Student mehr. Das mit dem Angebot ist eine gute Idee, wusste nicht, dass das geht. Werde ich machen.
Danke.

WinXP mit 64bit soll eine Katastrophe sein. Ich kann es Dir nicht belegen, aber ich würde da lieber zu Win7 greifen^^

uups. 'ne 7 vergessen. Von XP habe ich aber auch nicht geredet ;)
Korrigiert.

Auf einem T400s XP zu installieren sollte auch Bestraft werden :D
Wozu gibts denn neue Betriebssysteme wenn wir wieder auf die Steinzeit zurückgreifen müssen? :D

BTT:
Schreib "andy" hier im Forum eine PN oder rufe ihn zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten an:

Tel.:
09431 - 790 507

Andy kann keine Berge versetzen aber macht alles möglich was geht :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=703520#post703520]Schreib "andy" hier im Forum eine PN oder rufe ihn zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten an:

[/quote]ja, habe ihm schon geschrieben. Schau'n ma mal.

Ist es nicht so, dass sich bei Windows 7 die 32 und 64-bit-Versionen nur noch im Installationsmedium und nicht mehr im Schlüssel unterscheiden? Weil dann müssten man sich nur nach einem 64er Installationsmedium umgucken und mit dem gelieferten Schlüssel installieren...

Sollte es anders sein, so bitte ich um eine Erleuchtung :D

Gruss Schattenk

[quote='Schattenk',index.php?page=Thread&postID=703551#post703551]Sollte es anders sein, so bitte ich um eine Erleuchtung :D [/quote]Nein, ich glaube da hast du recht. Normal kann man mit dem Key eine 32 oder ein 64 bit Version installieren sofern man die Datenträger hat.

und diesen Datenträger muss man erst einmal haben. Habe in den letzten Tag fieberhaft online geschaut, da ist nicht viel zu machen, so wie es aussieht, deswegen will ich es ja von vornherein schon haben.

[quote='marlic',index.php?page=Thread&postID=703575#post703575]und diesen Datenträger muss man erst einmal haben. Habe in den letzten Tag fieberhaft online geschaut, da ist nicht viel zu machen, so wie es aussieht, deswegen will ich es ja von vornherein schon haben. [/quote]
Bisher gibt es von Lenovo kein T400s mit 64-Bit Win 7, vermute mal das liegt u.A. daran, dass man für die T400s noch nicht alle Treiber / Tools etc. fertig hat damit das System optimal läuft. Hab selber kürzlich mal eine reguläre Version Win 7 64 Bit ausprobiert. Ergebnis: Läuft, wenn auch nicht besonders schnell und macht nicht wirklich Spass weil es an allen Ecken noch kleinere Probleme mit Treibern gibt.
Gruß
Andy

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=705154#post705154]
Bisher gibt es von Lenovo kein T400s mit 64-Bit Win 7, vermute mal das liegt u.A. daran, dass man für die T400s noch nicht alle Treiber / Tools etc. fertig hat damit das System optimal läuft. Hab selber kürzlich mal eine reguläre Version Win 7 64 Bit ausprobiert. Ergebnis: Läuft, wenn auch nicht besonders schnell und macht nicht wirklich Spass weil es an allen Ecken noch kleinere Probleme mit Treibern gibt.
Gruß
Andy[/quote]Danke!
Sehr interessant. Wollte mir nämlich auch Win7 64 zulegen ...

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=705154#post705154]Hab selber kürzlich mal eine reguläre Version Win 7 64 Bit ausprobiert. Ergebnis: Läuft, wenn auch nicht besonders schnell und macht nicht wirklich Spass weil es an allen Ecken noch kleinere Probleme mit Treibern gibt.[/quote]

Kann ich so nicht bestätigen. Ich setze auf meinem T400s seit mitte September Windows 7 Prof x64 ein, und hatte bisher damit keine Probleme.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich vielleicht nichts davon gemerkt habe, da ich eine relativ schnelle Konfiguration habe (P9600, 4GB Ram und 256GB SSD)...

Würde mich sehr interessieren bei was dir das T400s mit 64 Bit negativ aufgefallen ist.

mfg Moskito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben