T400s mit 250GB SATA HDD, einfacher Wechsel zu SSD möglich?

Jensematz

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
221
Ich habe noch eine Frage zu der ich im Netz keine sichere
Antwort finden konnte. Hintergrund: Ein T43 eines Bekannten hat eine neue HDD
bekommen, nun kommt beim Booten immer eine BIOS-Fehlermeldung, da die HDD nicht
von IBM für das T43 offiziell freigegeben ist. Habe ich das "Problem"
auch mit einem T400s beim Wechsel der 250GB SATA HDD zu eine 128GB SSD? Kann
ich Problemlos jede 1.8" SSD verbauen?



Und mit welcher Performance muss ich bei der 250GB SATA HDD rechnen? Ist sie
sehr langsam?
 
[quote='Jensematz',index.php?page=Thread&postID=694268#post694268]Kann ich Problemlos jede 1.8" SSD verbauen?
[/quote]Ja, kannst Du.
 
[quote='Jensematz',index.php?page=Thread&postID=694268#post694268]Und mit welcher Performance muss ich bei der 250GB SATA HDD rechnen? Ist sie
sehr langsam?[/quote]Ich würde die Systempartition auf die ersten 60-80 GB limitieren und den Rest nur für Daten oder selten genutzte Programme benutzen. Dann hast das System wo viel Zugriff sicher in dem Bereich der Platte, wo die Zugriffe einigermaßen schnell sind (weil der Lesekopf sich nur über ein Drittel der Platte bewegen muss) und die Datendichte eine hohe Schreib/Leserate erlaubt. Werd ich bei meinem T400s auch so machen (soll heute noch kommen 8o ).
Klar, die Performance wie bei einer SSD wirst net kriegen weil die kleine HD einfach die I/O-Raten nicht hat.

Btw: In USA sind die ersten Postvilles in 1,8" mit 160GB gelistet. 570 $. :D
 
Mit der Performance meite ich eher Vergleich der 1.8" SATA HDD des T400S zu einer 2,5" SATA HDD mit 5.400 RPM. Ich habe nämlich vor erst später zu einer SSD zu wechseln da so das T400s doch deutlich günstiger ist.

Welche 1.8" SATA HDD mit 250GB ist eigentlich im T400s verbaut?
 
Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Tagen auch meinen T400s bekommen. hab die Studentenversion ohne Betriebssystem und mit 250er HDD bestellt.
Diese HDD möchte ich gegen eine SSD austauschen.
Passt die Intel X18-M denn wirklich? Ich bin mir mit den Anschlüssen nicht ganz sicher.
Ist das jetzt ein Micro-SATA Anschluß am T400s?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben